Mietminderung wegenTrockengeräte in der Wohnung

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich hatte genau das Gleiche- die Trockner zwischen 3-5 Wochen in der Wohnung und im Keller. Ich habe die Miete um 50 % gekürzt- und hätte aber auch zwischen 50-70 % kürzen dürfen laut meiner Anwältin. Kümmmere Dich auch rechtzeitig darum, dass Du die Stromkosten auch bekommst, ich habe meine erst jetzt nach ca. 10 Monaten nach langem Kampf von der Hausverwaltung erhalten. Schreib die Zählerstände selbständig auf! Ganz wichtig!!

Soweit mir bekannt ist gar nicht, da es dazu dient die Whg. instand zu setzten und die Mieter es nur über einen kurzen Zeitraum ertragen müssen. Aber zu Sicherheit auf jeden Fall nachfragen.

3 Wochen ist nicht "kurz". Ich finde es auch lächerlich wegen Lappalien die Miete zu kürzen ( wir hatten eine zweiwöchige Balkonsanierung gerade eben jetzt bei schönstem Sommerwetter und sind nicht auf die Idee gekommen die Miete zu kürzen, obwohl man das in so einem Fall durchaus tun könnte ! ), aber im vorliegenden Fall ist es auch noch sehr laut !

0

Denke bis zu 25% wären drin. Ob das Rechtens ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.

hi ich hatte eine mietminderung von 25% schreib dir genau auf wielange die maschienen laufen weil diese sind stromfresser

Sei froh, dass die Ursache behoben wird !

alles was recht ist...ts...die Dinger sind wirklich höllisch laut und müssen Tag und Nacht laufen. Meine Freundin ( allerdings Eigenheim ) ist in der Zeit zu Verwandten gezogen. Normalerweise müsste der Vermieter sogar die Hotelkosten tragen ! Kann er von der Steuer absetzen - mein Mann besitzt übrigens eine Eigentumswohnung...

0

bei uns wären das schon 20 % - aber frag am besten bei der konsumentenberatung nach. und immer eingeschrieben schicken.

''konsumentenberatung ''

Wasn das?

0
@bitmap

in deutschland wohl konsumentenschutz oder mieterschutz oder mieterberatung

http://www.verbraucherministerium.de vielleicht wirst du dort fündig

0
@gerisbg

Ich wollte nur wissen, was Konsumentenschutz ist. Da es den in D nicht gibt.

0

frag doch mal beim mieterverein nach. die müßten dir die richtige antwort geben können.

frag doch mal beim mieterverein oder dem mieterschutz nach. da müßtest du geholfen werden.

die Antwort geht aus meinem Kommentar hervor.

Kann ich nicht endecken.

0
@Vulfgard

nicht ? Kommentar zu eltenjohn, 19:04 Stichworte : laut - Vermieter und Hotelkosten -........................minimale geistige Transferanstrengungen habe ich vorausgesetzt.............

0

Was möchtest Du wissen?