Mietminderung wegen Kabel vor Fenster?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst du die Bettdecke nicht mehr aus dem Fenster hängen wegen des Kabels, oder stürt es dich einfach nur? In beiden Fällen, was könnte der Vermieter denn tun? Ich sehe da erst mal kein Grund für eine Mietminderung.

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PippoDerErste 02.04.2016, 15:03

Also wenn ich die Bettdecke raushänge, muss ich erstmal das Kabel hochhalten, weil ich es auch nicht abreißen möchte. Den Vermieter habe ich gebeten die Sache mit der Telekom zu klären. Außerdem stört es die Optik, wenn ich im Garten sitze.

0
henzy71 02.04.2016, 15:10
@PippoDerErste

Also Kabel hochhalten und die Bettdecke kann rausgehängt werden. Fertig. Die "störende Optik" sehe ich auch nicht als Mietminderungsgrund. Was anderes ist das z.B. bei den Windrädern, wo je nach Sonnenstand Licht und Schatten im Wechsel durch das gesamte Wohnzimmer wandern. Da hat es ja schon Urteile gegeben (wenn ich mich nicht irre), dass die Windräder für gewisse Zeiten an zu halten sind...... Ein hängendes Kabel is dann vielleicht nicht schön, aber das wirst du unter "dumm gelaufen" verbuchen müssen

0

Das stellt für mich keinen Grund zur Mietminderung dar.

Nein, da es den Mietgebrauch und die Wohnsituation nicht erheblich beeinträchtigt.

Was möchtest Du wissen?