Mietminderung noch erhöhen?

1 Antwort

Am besten die ganze Miete überweisen und dem Vermieter mitteilen, dass du 5 oder 10% vorbehaltlich zahlst. Als Mieter trägst du sonst das Risiko, in Verzug zu kommen, falls es zu einer Klage seitens des Vermieters kommen sollte und er kann dir fristlos kündigen.

Hast du denn schon um 5% gemindert oder dies nur angekündigt?

Wir haben schon um 5% gemindert. (Erstmalig für März).

In Verzug kann ich als Mieter doch nur kommen, wenn die Kürzung nicht berechtigt ist, oder?

0
@Iloveaustria

Richtig. Die Frage ist eben, was berechtigt ist. 

Ich würde dem Vermieter eine Frist setzten, bis zu dem der Mangel behoben sein muss. Möglicherweise wird ihn diese Mietminderung ja schon überzeugen. Hat der Vermieter nicht reagiert?

0
@Tibalar

Wir haben den Vermieter bereits 3x schriftlich drauf hingewiesen und eine Frist gesetzt. Im letzten Brief (Februar) haben wir dann auch die Kürzung angedroht.

PS: es kam nie eine Reaktion 

0

Ich habe kein warmes Wasser - Wie viel Mietminderung steht mir zu

Hallo

Ich habe seit über 4 Wochen kein warmes Wasser im Bad und in meiner Küche. Der Hausmeister und Vermieter weiß Bescheid aber es passiert nix.

Es ist ja ein komplett Ausfall der Warmwasser Versorgung, kann ich eine Mietminderung von 30 Prozenz in Anspruch nehmen ?

Welche Frist muss ich meinen Vermieter geben (schriftlich) damit ich eine Mietminderung vornehmen kann ?

...zur Frage

Kocht kaltes wasser schneller als warmes Wasser?

Ich dachte, wenn warmes Wasser schneller gefriert als kaltes dann könnte doch kaltes wasser auch schneller kochen als warmes... Wenn das stimmt, warum?

...zur Frage

Waschbecken ohne Warmwasser?

Hallo, ich wohne seit Mai in meiner neuen Wohnung. Im Badezimmer in der Dusche wie das Wasser durch einen Durchlauferhitzer erwärmt. Beim Waschbecken habe ich nur kaltes Wasser ( was nicht schlimm ist)ich müsste mir so ein untertischgerät hole um dort warm Wasser zu bekommen.

Jetzt würde mir von Bekannten gesagt das es eigentlich Pflicht sein muss ,das man dort warmes Wasser hat.

Stimmt das? Ist der Vermieter dazu verpflichtet im Waschbecken warmes Wasser bereitzustellen ?

Schöne Grüße

...zur Frage

Luft feuchtigkeit erhöhen im trockenen zimmer?

Bringt es was mit einer grossen schale voll wasser im zimmer die Luft feuchtigkeit zu erhöhen im zimmer ? Oder bringts nicht viel und falls ka muss ich warmes oder kaltes Wasser zuerst nehmen oder spielt das keine rolle ? Wer weiss etwas dankeee

...zur Frage

Was heißt dieser Satz Mietrecht?

bei unterbrechung der strom gas wasserversorgung oder entwässerung durch einen vom vermieter nicht zu vertretenden grund hat der mieter keine schadenersatzansprüche gegen den vermieter.
Heißt das, dass wenn kein warmes Wasser durch Defekte Therme ist, dass man keine Mietminderung vornehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?