Mietminderung noch erhöhen?

1 Antwort

Am besten die ganze Miete überweisen und dem Vermieter mitteilen, dass du 5 oder 10% vorbehaltlich zahlst. Als Mieter trägst du sonst das Risiko, in Verzug zu kommen, falls es zu einer Klage seitens des Vermieters kommen sollte und er kann dir fristlos kündigen.

Hast du denn schon um 5% gemindert oder dies nur angekündigt?

Wir haben schon um 5% gemindert. (Erstmalig für März).

In Verzug kann ich als Mieter doch nur kommen, wenn die Kürzung nicht berechtigt ist, oder?

0
@Iloveaustria

Richtig. Die Frage ist eben, was berechtigt ist. 

Ich würde dem Vermieter eine Frist setzten, bis zu dem der Mangel behoben sein muss. Möglicherweise wird ihn diese Mietminderung ja schon überzeugen. Hat der Vermieter nicht reagiert?

0
@Tibalar

Wir haben den Vermieter bereits 3x schriftlich drauf hingewiesen und eine Frist gesetzt. Im letzten Brief (Februar) haben wir dann auch die Kürzung angedroht.

PS: es kam nie eine Reaktion 

0

Ich habe kein warmes Wasser - Wie viel Mietminderung steht mir zu

Hallo

Ich habe seit über 4 Wochen kein warmes Wasser im Bad und in meiner Küche. Der Hausmeister und Vermieter weiß Bescheid aber es passiert nix.

Es ist ja ein komplett Ausfall der Warmwasser Versorgung, kann ich eine Mietminderung von 30 Prozenz in Anspruch nehmen ?

Welche Frist muss ich meinen Vermieter geben (schriftlich) damit ich eine Mietminderung vornehmen kann ?

...zur Frage

mais und mehlstärke warmes oder kaltes wasser bei der reinigung von alu oder kunststoffbehälter?

mais und mehlstärke warmes oder kaltes wasser bei der reinigung von alu oder kunststoffbehälter?

...zur Frage

Kocht kaltes wasser schneller als warmes Wasser?

Ich dachte, wenn warmes Wasser schneller gefriert als kaltes dann könnte doch kaltes wasser auch schneller kochen als warmes... Wenn das stimmt, warum?

...zur Frage

wie reinige ich Geschirr und Alu vor hartnäckigen käse und fett u.a. öl Reste?

wie reinige ich Geschirr und Alu vor hartnäckigen käse und fett u.a. öl Reste?

ich habe es mit warmen

lauwarmen und

kalten Wasser probiert und habe es mit einen draht schwamm gereinigt,

die frage ist

wann soll kaltes und wann warmes Wasser zum Einsatz kommen.

wie putzt man richtig und reinigt man richtig´?

Ich arbeite zurzeit in der Küche bin Praktikant und musste feststellen dass ich nicht immer weiß wann kaltes und wann warmes Wasser zum Einsatz kommt.

Besonders bei Fett und Ölhaltige Reste bei Alublechen und Behältern.

Ich benutze meistens Lauwarmes Wasser ist das immer sinnvoll?

...zur Frage

Waschbecken ohne Warmwasser?

Hallo, ich wohne seit Mai in meiner neuen Wohnung. Im Badezimmer in der Dusche wie das Wasser durch einen Durchlauferhitzer erwärmt. Beim Waschbecken habe ich nur kaltes Wasser ( was nicht schlimm ist)ich müsste mir so ein untertischgerät hole um dort warm Wasser zu bekommen.

Jetzt würde mir von Bekannten gesagt das es eigentlich Pflicht sein muss ,das man dort warmes Wasser hat.

Stimmt das? Ist der Vermieter dazu verpflichtet im Waschbecken warmes Wasser bereitzustellen ?

Schöne Grüße

...zur Frage

Habe ich ein recht auf kaltes Wasser?

Als Pächter einer Ferienanlage mit 5 Apartment muß ich leider feststellen das aus den Kaltwasserhähnen nur Lauwarmes Wasser heraus kommt . Auch wenn ich die Hähne 2-3 Min. laufen lasse kommt immer nur leicht warmes Wasser heraus . Wie kann das sein. --- Wasser bekommen wir von den Stadtwerken .Ist ein 60 Jahre altes Haus , Heizungsanlage 7 Jahre alt mit Warmwasser Speicher .Rohre 60ger Jahre stand (Eisen). Welche Ursachen kann das haben . Und habe ich nicht auch ein recht auf kaltes Wasser ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?