Mietminderung möglich wegen neuen Spielplatz direkt vor dem Schlafzimmerfenster?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Problem ist sicher nicht der Spielplatz, sondern die Nutzung. Tagsüber kannst Du gar nichts machen, aber die Nutzung bei Nacht für große Kinder ist nicht erlaubt und da solltest Du mit einer Beschwerde bei der Verwaltung ansetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Kinderlärm gehört zu den Altagsgeräuchen die man hinnehmen muss.

Eine Mietminderung macht die Geräuschkulisse auch nicht leiser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schneefee73
09.07.2017, 22:25

Ich weiß das kinderlärm  dazu gehört  ..

Und der Spielplatz wurde ja erst  gebaut obwohl nicht mal 50 Meter  weiter weg einer ist.. 

0

Da ist nichts drin mit Mietminderung. Sobald es kühler wird, wird auch niemand mehr am Abend dort sitzen, um Bier zu trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?