Mietminderung bei Wegfall PKW Stellplatz

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt auch darauf an, ob der Stellplatz Bestandteil des Wohnungsmietvertrages ist, oder der Stellplatz nachträglich/zusätzlich angemietet wurde. Was die Höhe einer Kürzung anbetrifft, kommt es auch auf die Wohnlage, -Situation an. Pauschal kann man das nicht vernünftig beantwirten.

Zunächst würde ich das mit dem Vermieter selbst besprechen. 10 % erscheinen mir hoch. Dann könntest du dich bei http://www.jurathek.de erkundigen, dort können für ein von die selbst zu bestimmendes Entgeld (minimal 20 Euro) solche Fragen an Rechtsanwälte gestellt werden, einschließlich einmaliger Nachfrage. Anell

Schau unter Bild.de (Bild am Sonntag heute) Da stehen die 100 wichtigsten Urteile für Mieter. Tip 74 ist für dich :-)

da er einen Parkplatz bereitgestellt hat ist eine Mietminderung nicht möglich und notwendig..

Ich hatte es so verstanden, dass ein Ersatzparkplatz zwar angekündigt wurde, jedoch jetzt nicht verfügbar ist. A.

0

Was möchtest Du wissen?