Gibt es eine Mietminderung bei Unfallrisiko?

4 Antworten

Ein jeder von uns ist täglich Unfallrisiken ausgesetzt. So könntest du auf dem Weg zur Arbeit, so du denn arbeitest, vom  Bus überfahren werden. Das ist kein Grund für eine Mietminderung.

Kam noch nicht klar hier, darum geht es auch nicht, meine eigentliche Frage steht nun da....

0

Kommt darauf an

bedingt

Unfallrisiko höher bei Auto oder Motorrad?

Hallo, ich möchte einen Motorradführerschein mit 16 machen, möchte dann ab 18 nach Kroatien (z.B) fahren, meine Frage: Ist der Unfallrisiko höher beim Auto oder Motorrad?

...zur Frage

Mietminderung wegen Hundehaltung

Kann ich als Mieter wenn trotz Hundeverbot Hunde gehalten werden Mietminderung beantragen?

...zur Frage

Wer erhält die Mietminderung?

Auszahlung einer Mietminderung an den Mieter oder die Arge?

Es geht mir hier nicht um das Rechtsempfinden, sondern ob jemand weiß wie die Rechtslage ist.

folgender Hintergrund:

Die Arge hat für den gesamten Zeitraum der Mietminderung die Brutto-Miete.bezahlt.

Dem Mieter steht wegen Bauarbeiten eine Mietminderung zu. (der größte Teil entfällt darauf, das das Haus eingerüstet war und der Balkon nicht benützt werden konnte.)

Bei der Neben- und Heizkosten-Abrechnung ist eine Nachzahlung angefallen, welche den Betrag der Mietminderung um das doppelte übersteigt.

Kann der Vermieter entscheiden, ob der Betrag der Mietminderung an den Mieter ausbezahlt wird oder steht dieser Betrag der Arge zu?

Sicherlich hatte der Mieter während der Bauarbeiten Einschränkungen, auf der anderen Seite erhält er Sozialleistungen.

Vielen Dank für kompetente Antworten.

...zur Frage

Kann ich mit der Felge so weiter fahren?

Ich fahre einen alten VW Polo im Wert von 1000 Euro, also der Unfall an sich tut mir nicht weh.

Ich bin beim abbiegen gegen den Bordstein geschlittert....

Ich habe bereits so 100 KM zurück gelegt da ich mein Auto brauchte und bis jetzt fährt er sich top, kann ich das wirklich so lassen?

Was wäre die billigste Option für mich?

LG

...zur Frage

Mietminderung in WG aufgrund Raumtemperatur?

in einer Mietwohnung hat man das Recht auf mietminderung wenn die angemessene Raumtemperatur nicht gewährleistet wird. Wenn man jetzt in Einern wg wohnt, wo eine Mitbewohnerin ständig bei Außentemperaturen im Minus Bereich die Heizung in der Wohnung ausstellt, kann man dann auch an so eine mietminderung denken ? (Mit ihr reden ist zwecklos)

...zur Frage

In welcher hoehe kann man Mietminderung machen?

In welcher hoehe kann ich mietminderung machen bei einer Warmmiete inkl. Internet von 530 Euro bei 1,5 Zimmerwohnung mit 35 qm? Kann man mietminderung auch rückwirkend vornehmen da es schon seit Juli ausgefallen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?