Mietminderung bei Trocknungsarbeiten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun meine Frage: Um wieviel Prozent können wir die Miete mindern bzw haben wir überhaupt ein Recht darauf?

Da die Wohnqualität im Moment nicht so ist wie vor dem Schaden,JA.

In welcher Höhe eine Mietminderung vorzunehmen ist sollte ein Anwalt klären.

Oder man bezieht sich hier (wie XtraDry schon beschrieben hat) auf einen Mittelwert der Mietminderung.Vermieter sind nicht alle böse und man sollte den goldenen Mittelweg suchen.

Es gibt zwar zwar Rechtsurteile siehe link,aber das sind immer Einzelfallentscheidungen.

www.mietrecht-hilfe.de/miete/mietminderungstabelle.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Recht habt Ihr, wieviel kann man aber nur vor Ort beurteilen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mini234
03.10.2011, 18:56

danke für die schnelle Antwort. Wer kann denn so etwas beurteilen? Kann ich mich hier auf das Urteil von dem Vermieter verlassen? Ich hab im internet von einem ähnlichen Fall gelesen und hier konnte die Miete um 100 % gemindert werden.

0

Was möchtest Du wissen?