Mietminderung bei regelmäßigem Stromausfall

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Deine Wohnungssicherung reagiert, ist das Stromnetz der Wohnung überlastst. Da kann der Vermieter nichts ändern. Hast Du el. Wärmegeräte in Betrieb? ausser der Waschmaschiene

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MosqitoKiller
06.12.2013, 16:31

Ob der Vermieter da was ändern kann ist völlig irrelevant, er MUSS da was ändern, dafür bekommt er Miete. Und wenn er das Haus abreißt und neu baut, das ist sein Problem, er hat seinen Vertrag zu erfüllen...

1
Kommentar von Betty666
06.12.2013, 16:31

Der Elektriker meinte, dass alles neu gemacht werden muss, die Verwalter wohl auch schon lange bescheid wissen, aber nichts machen. Das, was ich hier zu Hause angeschlossen habe, ist heutzutage Standard. Nichts besonderes. Wärmegeräte? Wie bspw. Waschmaschine oder Föhn oder so? Ne das ist alles, was ich hier hab, mehr nicht. Und der Sicherungskasten ist übelst alt. Ich hab hier auch nur eine Sicherung für den Herd und der komplette Rest der Wohnung hängt an der 2. Sicherung. Selbst der Elektriker sagt, dass die Verwalter das endlich in Auftrag zu geben haben. Das ist hier alles alt! Mit meinen Gegenständen hier in der Wohnung hat das nichts zu tun.

0

Natürlich kannst Du deswegen die Miete mindern. Sofern die Heizung noch funktioniert würde ich mal von 50 % der Warmmiete ausgehen, ohne Heizung sogar 100 %...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe im Moment genau das gleiche Problem!

Wie ist denn die Sache bei dir ausgegangen? Mietminderung? Wurde etwas gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Betty666
24.02.2014, 16:33

Wir konnten die Miete mindern... 2 wochen lang hatten wir keinen strom... oder nur schlechten... und haben unsere miete dadurch um 50 % mindern können. das geht aber nur, wenn du deinem vermieter pünktlich bescheid sagst. am besten per brief und vor allem per einschreiben, so dass bestätigt wird, das der vermieter den brief erhalten hat.

0

Was möchtest Du wissen?