Mietminderung bei vollständigem Entzug des TV-Empfangs

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ihr könnt deshalb nicht die Miete mindern, allenfalls die Betriebskosten (weil es sich hierbei nämlich nur darum handelt). Das aber auch nur, wenn ihr für den TV-Empfang überhaupt Betriebskosten zahlt. Kauft euch eine eigene Anlage und das Problem ist geklärt.

Wegen des widerrechtlichen Betretens eurer Wohnung würde ich den Typen anzeigen.

Warum hat er den Verteiler abgebaut? Ich würde ihn erst einmal darauf ansprechen und gleichzeitig die Wiederherstellung des Ursprungszustandes sowie die Herausgabe des Schlüssels fordern.

Kommt er dem nicht nach, solltet ihr Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstatten.

Schritt Nr. 1: das Türschloss wechseln ( das alte aufbewahren)

Schritt Nr. 2: dem Herrn Vermieter schriftlich AUSDRÜCKLICH verbieten irgendwelche Versuche zu unternehmen eure Wohnung ohne euer wissen zu betreten! ( ggf. unter Androhung einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch)

Schritt Nr. 3: Den Anwalt mit den 25% nehmen und ein Schreiben aufsetzen lassen - kann man ja mal versuchen - bei 25% wird der Vermieter nämlich 100%ig reagieren und euch das Teil entweder zurück geben oder sich auf eine ordentliche Einigung einlassen.

Frag am besten einen Anwalt für Mietrecht

Was möchtest Du wissen?