Mietmangel Frage. Während meiner Urlaubsbwesenheit macht meine Vermieterin mir Ärger. Was muss ersetzt werden und was nicht?

2 Antworten

Wenn deine Platten  nicht mehr gehen u du beweisen kannst dass das an dem Elektriker liegt muss er das wieder gerade biegen.

Den Abfluss solltes mal auseinander bauen u die Rohre reinigen. Vielleicht hat sich dass dann ja erledigt.

Wenn um die Toilette jetzt keine Fliesen sind ist das nur ein schönheitsfehler. Du kannst sie ja nett drum bitten dies zu beheben. Vielleicht hat sie das ja sowieso vor.

Alles in allem hast ne Vermieterin die sich echt noch Mühe gibt. Schätze es. Und rede human mit ihr sprech sie nett mit einem lächeln auf die dinge an.

Meine Schwester war vor der Vermieterin die Hausbesitzerin. Da sie baute verkaufte sie das Haus. Es wurden Elektroleitungen verlegt und abgedeckt. Seiht April gehört der Vermieterin die mich als Mieterin übernahm das Haus mit dem 2 Wohnungen. Der Herd war in Einwandfreien wenn auch gebrauchten zustand 

0
@ArkanaNyu

Ein Herd kann immer mal kaputt gehen. In der Technik steckst nicht drinne.

Bei meinem Herd war mal ein Sprung drin u irgendwas hat nen Kurzschluss ausgelöst was denn mir komplett alles lahm legte :/

Wenn ein Herd gebraucht war würd ich nie die Hand dafür ins Feuer legen. Gebraucht ist nunmal nicht neu.

Und wenn nur zwei Platten nicht gehen der Rest aber schon. Kanns ja nicht am strom liegen^^ zumal der herd auch seine ganz eigene Sicherung u Stromkreislauf hat da er am Starkstrom hängt.

0
@Maleficent666

Ich vermute meinen alten Ofen hats auch zwei Platten die Sicherung verhagelt. Vor meinen Urlaub waren alle 4 noch ganz. Dennoch der Ofen kriegt Strom. Ein neuen Herd kann ich mir nicht Leisten. Ich beziehe Geld von Landratsamt ( bzw. bald wahrscheinlich weil ein Antrag nach Ablehnung von Frührente läuft). Was für Alternativen hätte ich denn noch? Der Mann meiner Vermieterin hat wäre praktischer weiße Elektrik Meister. Vieleicht kann jemand wie er helfen wenn es Ersatzteile gibt? Es herrscht finanziele Notlage gerade bei mir ( Berufsverlust durch behinderung. Daher Geld von Landratsamt).

0
@ArkanaNyu

Kann deine Notlage verstehen.

Aber warum Frührente u keine EU? Bei der Frührente hast doch finanzielle Einbußen? :/ 

Wenn du eine  Elektriker kennst ist das immer gut und er hat auch die nötigen Mittel und kann kontrollieren wo der defekt ist.

Wenn nicht solltest mal auf EbayKleinanzeige nach nem neuen gebrauchten Herd schauen. Oder Freunde u Bekannte fragen... es gibt immer einen der einen kennt . So kam ich über 1000 Ecken auch schon an gute gebrauchte Dinge ran. 

Weiß ja nicht wie das mit dem Landratsamt ist, ob die auch Gutscheine für Sozialkaufhäuser haben. Aber fragen,,  wie die chancen stehen sowas bewilligt zu bekommen kostet ja nix.

Bei uns gibts zbsp ein Haus vom Roten Kreuz wo du mit deinem Bescheid einen Ausweis bekommst billig Möbel und Klamotten zu kaufen. 

0
@Maleficent666

Ich bin berufsunfähig geworden darum. Erläuterung zu meiner 50% psychischen Behinderung um es verständlicher zu machen. Ich wurde 1. Mit einer Lernbehinderung geboren. Erlernte dem Beruf Beiköchin. Daraufhin erkrankte ich an einer Angstörung mit 25. War 1 Monat Stationär in Behandlung mit Reha und war da bereits Berufsunfähig. Da mir die Rentenversicherung anhand des Leistungstest der Reha und die Arge mir keine Umschulungen zahlen wurden versuchte man das Wieder Berufs Wiedereingliederungs Verfahren. Ich versuchte in alten Beruf weiter zu arbeiten da meine Jobsuche Erfolglos blieb ohne Beruflich gelernte Alterntiven. Meine Fa

milie fiehl liess mich in Stich ich erlebte Mobbing in Mieter- Vermieter Verhältniss zwischen mir und meiner Schwester erlitt und hab nun Depressionen. Ich musste 3 Gesundheits Bedingte Kündigungen in Bereich Küche einstecken. Der Stress dort ist mir zuviel. Hinzu kommen als Erwachsene  endwickelte Heuschnupfenallergie. Ich hatte in der Zeit versucht an Jobs in anderen Berufen zu kommen ohne Erfolg. Mein Lebenslauf ist unschön durch meine Beruflichen Probleme die wieder zur Berufsunfähigkeit 2 mal führten.

Zum Landratsamt: anhand meiner Probleme und der Erwerbminderungsrenteablehnung bin ich nicht vermittelbar beim Jobcenter da der alte Job nicht mehr infrage kommt. Deshalb bin ich Hilfebedürftigt Leistungen beim Landratsamt zu erhalten. Wurde mir sogar schriftlich mitgeteilt

0

dann rede nett mit ihr und komm nicht sofort mir rechten

wenn sie es kaputt machen(lässt) muss sie es auch wieder instant setzen

rede einfach normal mit ihr

Ich hab nicht vor ihr zuerst mit dem Rechten zu kommen da das Verhältniss zwischen uns gut ist. Ich möchte als Mieterin mich jediglich über meine Rechte informieren da ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe in dem Punkt. Ich möchte nicht so naiv sein in Fettnäpfchen zu tretten da die Dame wie gesagt auch sehr launisch sein kann und auch faul ist. 

0

Was möchtest Du wissen?