Mietleistung hartz 4?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die berücksichtigungsfähigen KdU sind je nach Kommune unterschiedlich hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es leider keine einheitliche Regelung, das ist regional unterschiedlich. Einheitlich geregelt ist nur, eine Person 50qm, jede weitere 15qm, also für Euch insgesamt 80qm. Aber auch das ist erfahrungsgemäß eher ein Richtwert; wichtiger sind die Gesamtkosten.

Um den genauen Satz zu erfragen, am besten beim Jobcenter, Leistungsabteilung, direkt anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Namina1
25.08.2016, 09:39

Luedenscheid 

0

Das richtet sich nach dem Mitspiegel, also überall anders, in München sidn Wohnungen teurer als in buxdehude.

Am besten fragst du bei deinem JC nach die haben normalerweise listen wo so etwas drin steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir das zusändige Amt besser sagen als die Leute hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Namina1
25.08.2016, 09:42

Anscheinend ja nicht weil man uns 514gezahlt hat. Und wir eine neue Sachbearbeiterin haben die uns sagt wir dürfen nur insgesamt 509 haben

0

Was möchtest Du wissen?