Mietkürzung nach Wohnungsbrand beim Nachbarn?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hir wird wohl die Versicherung des VM aufzukommen haben. Ein Kabelbrand fällt unter die Gebäudebrandversicherung.

Der Dir entstandene Schaden hat die Versicherung zu übernehmen, der Mieter kann hier nicht haftbar gemacht werden.

Solltest Du bei den Betriebskosten auch eine Umlage halen, die anteilig Dir die Kosten der Gebäudeversicherung überträgt, hat die Versicherung ohnehin einzugestehen, da Du einen Teil der Versicherungssumme trägst.

Den Vermieter "abstrafen" für etwas, was er nicht zu verantworten hat? Da wirst Du Dich schon an den Nachbarn halten müssen bzw. an den Verursacher des Brandes.

da muß der mieter untr dir für aufkommen, wenn er schuld hat an dem brand. erkundige dich mal bei einer, oder deiner versicherung, wie sowas abläuft. der vermieter kann ja nix für den brand...-)

Was möchtest Du wissen?