Mietkürzung bei Heizungsausfall im Gewerbe?

3 Antworten

Stellt sich die Frage wann die Räume nicht mehr nutzbar sind... Lager geht immer noch und irgendwie mit Heizlüfter heizen.... Also 100% gehen sicherlich nicht unbedingt.

Und NEIN, man kann eine Sepa-Firmenlastschrift nicht(!) zurückgehen lassen. Das ist der Sinn der Lastschrift. Es gibt zwei verschiedene Arten von Lastschriften, und diese kann man eben nicht zurück buchen.

Ich würde den Tank füllen lassen und die Rechnung auf den Vermieter ausstellen lassen.

Aber eine Lastschrift kann man auch stoppen

nicht nutzbare Räume, Kürzung um 100%

Hauskauf: Öl Heizung springt nicht an weil es Sommer ist?

Hallo zusammen,

sagt mal bitte der Verkäufer sagte mir heute die Öl Heizung kann nicht eingeschaltet werden weil, das Thermostat momentan über 25 Grad ist.

Stimmt diese Aussage?

Wie kann man dann eine Öl Heizung auf Funktion überprüfen?

...zur Frage

Ist das erlaubt 3456?

Hallo liebe Nutzer. Ich bin zuhause ausgezogen. Aber ich habe ein Problem ich bin ein Mensch der es gerne kalt mag heißt bei Nacht die Fenster auf auch am Tage auch bei minus Graden. Nun allerdings das Problem das ich an den Heizungen termostate habe die von selber angehen obwohl ich das nicht will. Ich kann auch nicht Eingreifen und meine Heizung auschalten. Die Heizung geht erst aus wen das termostat es für die richte Temperatur empfindet. Ich habe noch diese alten Rippen Heizungen und ich glaube jeder weiß der mal eine hatte wen die einmal an sind Böllern die Hitze wie nichts gutes. Heizung auf 0 aber so heiß das man sich daran verbrennt. Ich habe mit dem Vermieter gesprochen und er sagte das muss so wegen Schimmel Bildung aber habe ich nicht das Recht meine Wohnung zu heizen und zu lüften wann ich will ? Ich wohne hier jetzt seid knapp 2 Monaten und war deshalb schon beim Anwalt. Er sagte auch das ich dazu verpflichtet bin selber entscheiden zu dürfen wann ich heizen will und wann nicht. Genauso ist mit warm Wasser ab 21 Uhr hab ich kein warm Wasser mehr. Und ich arbeite bis 22:30 täglich . Das heißt nach der Arbeit bleibt mir nur der Wasserkocher für eine katzenwäsche. Das schlimme an allem ist wir haben eine Öl Heizung. Und jeder zahlt das was er verbraucht. Aber wieso soll ich für Heizung zahlen wen ich sie nichtmal eingeschaltet habe und sie von selber angeht? Villeicht hat jemand Tipps. Ich bin ratlos und mit dem Vermieter stehe ich auf Kriegsfuß.

...zur Frage

Mietminderung kein Warmwasser und Heizung!

Hallo liebe Leute,

Also folgendes Problem, Wir haben kein Öl mehr in den Tanks.. Über die Heizungsanlage wird auch das Warmwasser aufbereitet... wir haben die Hausverwaltung schon in Kenntnis gesetzt das kein Öl mehr vorhanden ist bis jetzt keine Reaktion seitens der Hausverwaltung wir haben 2 Kleine kinder und Ohne Heizung und Warmwasser sehr bescheiden, da es auch abend noch sehr kalt in den Kinderzimmer ist.

Wenn nichts weiter passiert wieviel kann man Mindern an Miete

Danke

...zur Frage

Darf ein Vermieter ein Haus ohne jegliche Heizung an eine Mutter mit Kind vermieten?

Meine Freundin ist im September in ein noch nicht vollständig renoviertes Haus gezogen, da sie aus der Alten raus musste. ( Kundigungsfrist von 3 Monaten eingehalten, der neue Vermieter wurde nicht fertig.) Nun ist es Winter, hat keine Heizung im Haus gehabt, sodass sie sich selbst einen Holzkamin kaufen mußte. Im Untergeschoss gibt es keinen Strom, sodass sie dort deshalb auch keinerlei möglichkeiten hat, dort elektrisch zu Heizen. Zudem hat sie noch einen Sohn, der im Obergeschoss gerade mal 16. Grad bekommt. Sie bekommt den Mittelstock zwar relativ schnell auf 21 Grad, was jeedoch, wenn sie arbeiten geht, sehr schnell auf 13 Grad runter geht. Meine Frage: Muß der Vermieter dafür sorgen, dass eine Heizung vorhanden ist, oder muß meine Freundin es in kauf nehmen, dass sie für die Geräte sorgt?

...zur Frage

Was ist du günstigste Alternative zum heizen?

Sind am Umbau im Haus und überlegen was wir für Heizung machen. Öl oder doch lieber Erdwärme?

...zur Frage

Vermieter schaltet Heizung aus. Darf er das?

Der Vermieter hat seit dem 1. April die Heizung abgestellt. Ich kann seit dem weder tagsüber noch nachts heizen, obwohl es teilweise ziemlich kalt ist.

Darf er das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?