Mietkündigung per Einschreiben wegen Poststreik noch immer (seid23.6) unterwegs,was kann ich tuen?

1 Antwort

selbst hinbringen , oder faxen mit beleg. Hatte das gleiche problem allerdings mit einem Arbeitsvertrag bin dann extra 100 km gefahren da es mir wichtig war. Dann lieber doppelt geschickt als garnicht

ich wollte damit das Mietverhältnis zum 31.09.15 kündigen, das ist ein problem..der brief ist nicht greifbar und ich möchte nicht wegen dem streik noch einen monat länger miete zahlen

0

Kann eine Kündigung per Einschreiben kommen?

Hallo wahr vorhin nicht daheim und bin dann nach hause gegangen und hatte plötzlich ein Gelben Zettel der DHL im Briefkasten. Es wurde angekreuzt das es ein Einschreiben ist also eine Post. kann es eine Kündigung sein oder eine Abmahnung?

...zur Frage

Kündigung nochmals versenden?

Hallo, ich habe meine Kündigung meines Arbeitsvertrages am Freitag per Einschreiben versendet. Heute habe ich die Meldung bekommen, das der Brief zur Abholung in der Filiale bereit läge und der Empfänger benachrichtigt wurde. Ich habe nun die Befürchtung das meine Zeitarbeit das Einschreiben ignoriert und somit die Frist verstreicht (bin mir sicher das sie wissen was mit dem Einschreiben kommt)

Soll ich die Kündigung nochmals und diesmal per Einschreiben Einwurf versenden? Oder reicht es, wenn ich die unterschriebene eingescannte Kopie per Mail sende und darauf hinweise, dass das Einschreiben zur Abholung bereit liegt?

Persönlich abgeben ist mir, dank Überstunden, nicht möglich. Die Zeitarbeit befindet sich auch leider nicht in meinem Wohnort.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Einschreiben mit Rückschein wird nicht abgeholt und kommt zurück

Hallo

ich habe meine Wohnungskündigung per Einschreiben mit Rückschein versendet. Nun kam alles wieder zurück, da mein Vermieter offenbar das Einschreiben nicht abgeholt hat. Habe ich jetzt meine Schuldigkeit getan oder muss ich weitere ASktionen starten, damit die Kündigung rechtsgültig wird ?

...zur Frage

Einschreiben an Postfach?

Hi, Ich möchte meinem alten Stromanbieter, eine Frist zur Zahlung des Guthabens senden. Dies natürlich per Einschreiben, da der Stromanbieter aber lediglich ein Postfach angibt, stellt sich mir die Frage, wie ich nachweisen kann, wann das Einschreiben dort angekommen ist? Gilt die Frist dann mit Ablage in das Postfach?

...zur Frage

Kündigen 'per Einschreiben schriftlich erreichen'

Was versteht man unter 'per Einschreiben schriftlich einreichen'?

Ich muss es mit der Post verschicken, muss ich es per Handschrift schreiben oder kann man es auch mit dem PC schreiben?

LG /Trip

...zur Frage

Kündigung wurde per Einschreiben mit Rückschein versendet.ich habe nichts erhalten, was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?