Mietkosten von Dampfreinigern

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kommt immer drauf an, wie lange die Flecken schon im Teppich drin sind, mit dem Dampfsauger hast Du auf jeden Fall größere Chancen als "nur" mit einem Sprüextraktionssauger. Bei den modernen Profi-Dampfsaugern kannst Du neben dem Dampf auch noch Reinigungsmittel per Schalter zuschalten, was die Reinigungswirkung nochmals anhebt, jedoch unbedingt vor Anwendung überprüfen, ob die Teppichfasern für einen Einsatz mit einem Dampfreiniger geeignet sind... Stichwort Hitze

Von Dampfreinigern weiss ich es nicht. Weiss bloss, dass man zb im toom einen nassstaubsauger ausleihen kann. Da bezahlst du das reinigungsmittel-glaube um die 15€ - und dann kannst ihn glaub ich 3 tage behalten...

Ich habe hier im Geräteverleih 10€ bezahlt. Ich hatte das Teil nur 2 Stunden mit...allerdings auch für einen Teppichreiniger und nicht DAmpfreiniger....

Krieg ich Rotweinflecken und andere dunkle Flecken raus?

0
@lerun

MIt geeigneten Reiniger bekommt man das bestimmt weg...aber ich kann dir da keine Tipps geben. Ich wollte meinen Teppich generell reinigen, weil wir auch mit Schuhe hier durchwatschen. Das Ergebnis war sehr beeindruckend

0

Was möchtest Du wissen?