Mietkaution umgehen? Möglich

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt diverse Möglichkeiten. Als Beispiel seien hier die Bankbürgschaften oder Kautionsbürgschaften benannt. Hier hilft Dir Google weiter.

Das Problem besteht aber vielmehr darin, dass der Vermieter diese Form der Mietsicherheit nicht akzeptieren muss. Er kann auf eine Barkaution bestehen.

So einen "Verein" gibt es tatsächlich.

http://www.mietkautionsbund.de/

Damit wird die Kaution aber nicht umgangen, sie wird nur in anderer Form hinterlegt.

Ob es Schwachsinn ist kann ich nicht beurteilen.

Fakt ist jedenfalls das ein Vermieter diese Art der Kautionshinterlegung nicht akzeptieren muß.

Klar soetwas gibt es. Google mal Kautionsbürgschaft.

ist doch staendig in der Werbung "Money fix". Nimmt aber nicht jeder Vermieter an, muss man danach fragen, ob der einverstanden ist.

Moneyfix Mietkaution z.B.

Das ist eine Mietkauftionversicherung.

Ist aber total überteuert.

Inwiefern überteuert? :)

0

Was möchtest Du wissen?