mietkaution nicht bezahlbar

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich bin selber Vermieter. Habe von unseren Mietern keine Kaution verlangt. Nun bezahlen Sie Ihre Miete nicht und auf die Straße setzen können wir Sie auch nicht. Man kann nur jedem Vermieter raten, eine zweimonate Kaution bei Vermietung zu verlangen. Denn heute hat der Vermieter keine Rechte mehr. Ich finde, wenn man eine Wohnung mietet, der Eigentümer hat auch viel Geld für die Herstellung bezahlt, muss man die Kaution bezahlen oder auf die Wohnung verzichten. Gruss Hannelore

Geht bei manchen Vermietern auch mit Ratenzahlung. 2500 finde ich ein bischen hoch, normalerweise zahlt man höchsten 3 Monatskaltmieten als Kaution.

Ich habe damals ein ähnliches Problem gehabt. Hab dann mit dem Vermieter eine Ratenzahlung ausgemacht. Ich habe den ersten Teil der Kaution bei Einzug gezahlt, den zweiten Teil nach einem Jahr und den dritten Teil nach 18 Monaten.

Alternativ geht auch eine Bankbürgschaft...

Da hast Du aber einen großzügigen Vermieter gehabt. Normalerweise vereinbart man drei monatliche Raten.

0

Das ist aber eine seltsame Differenz, 700 bis 2500

Die Kaution darfst Du auf jeden Fall in drei monatlichen Raten zahlen.

Und wenn Du das auch nicht hinbekommst, mußt Du versuchen, Dir was von Freunden oder Verwandten zu leihen, denen Du das dann in kleineren Raten zurückzahlen kannst.

ja es kommt drauf an wo ich eine wohnung miete manche wollen nur eine kaution von 700€ manch wollen aber das man genossenschaftsanteile im wert von 2500€ kauft

0

Also aus Erfahrung machen die das auch gerne so das man monatlich das mit der Miete abstottert. Heutzu tage kann doch kaum noch jemand so viel aufbringen.

Sprich mit dem Mieter,ob du das in Raten zahlen kannst.

Mietkautionen kann man gewöhnlich auch in Raten bezahlen, wenn euch das weiterhilft.

Es gibt die Möglichkeit einer Bankbürgschaft. Erkundigt Euch bei Eurer Hausbank.

Vllt könnte man die Anteile ja auf Raten abzahlen...

man kann sowas auch abstottern... manche vermieter machen das...redet mit ihm

Fragt nach Ratenzahlung! Meistens klappt das!!

man kann kaution auf 3 mal zahlen, anosnten nen kredit eltern fragen..

Kaution über Bankbürgschaft....

2500!?!? was wollt ihr mieten!? das weisse haus!?

Sprich mit dem Vermieter...

Was möchtest Du wissen?