Mietkauf - Österreich - Anzahlung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann die Frage leider nicht beantworten. Denke aber, dass alles von der Vertragsgestaltung abhängig ist. Du kannst die Vertragsbedingungen verhandeln. Solltest du die "Anzahlung" bei einem Nichtkauf nicht ganz oder teilweise zurückerhalten, wäre die Wohnung sehr überteuert. Überlege es dir gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaB24
24.11.2015, 08:31

Ja, genau um das geht es eben.. das dann die Wohnung viel zu teuer wäre..

Mein Freund und ich möchten nächstes Jahr auf Wohnungssuche gehen, damit wir 2017 umziehen.. aber ist gar nicht so einfach, vor allem da ich so gerne einen Garten dabei habe - merke wie unglücklich ich jetzt ohne eine grüne Fläche bin.

Hmm.. einzige Option sonst wäre, mal normale Mietwohnung zu suchen (die sind meist zu teuer, oder einfach zu klein um den Preis oder nicht richtig aufgeteilt).. und später neben meinen Eltern zu bauen. Da hätte ich einen 1000m2 Grund.

0
Kommentar von MiaB24
24.11.2015, 08:46

ja, du hast Recht! ich denke solange die Räume offener sind, und ein kleiner Garten, Balkon oder eine Loggia dabei ist, gehts auch :) ob wir wirklich mal bei meinen Eltern bauen weiß ich nicht. würd ich schon gerne, aber hab ja noch Zeit mit 22

1

Was möchtest Du wissen?