Miete,Verträge etc

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sofort den Vermieter informieren mit der Bitte um Erlaubnis zur Untervermietung. 2. Anwalt einschalten und Forderung (hälftige Miete, etc) durchsetzen lassen. Viel Glück.

Was genau bedeutet 5jahresmietvertrag?

Kündigungsverzicht ist normal nur bis maximal 4 Jahre möglich.

Befristet müßte im Vertrag genau begründet sein.

Wenn beide den Vertrag unterschrieben haben sind auch beide haftbar. Ob einer der beiden nicht einzieht spielt keine Rolle.

Wenn die Freundin nicht mitunterschrieben hat, hat sie nun den schwarzen Peter. Da hilft nur, eine Mitbewohnerin zu finden.Wenn beide den Vertrag unterschrieben haben, muß diue Freundin auch Miete zahlen. Wenn sie sich weigert, auf Zahlung verklagen.

Möchte anmerken, dass sie nur auf anteilige Zahlung klagen kann.

0

Beide haben für den Vertrag unterschrieben , es steht keine Haupt person drin . Ihre freundin will halt ja nicht mehr mit einziehen tut aber auch nichts , damit ein nachmieter gefunden wird und zahlt auch keine miete . mir wurde von Lisa gesagt (meine freundin) das sie für die kosten aufkommen muss wenn (sarah) ihre freundin sich nicht drum kümmert deswegen frage ich,wie die rechtslage ist . es kommen noch sachen dazu wie das sarah am kiffen ist etc einen junky freund hat wo von lisa nichts wusste

wenn im Vertrag jeder verpflichtet ist die Miete anteilig zu zahlen hat der Vermieter jetzt das Problem, sein Geld zu erhalten.... lt. WG-Vertrag

..sollte Deine Freundin Hauptmieterin sein, muß sie den Vertrag erfüllen ...oder umgekehrt

ein WG- Hauptmieter kann/darf sich Mitmieter suchen und je nach Abmachung wird der Eigentümer der Whg. zustimmen oder auch mal einen Nachfolgebewerber ablehnen

  1. wieso unterschreibt man einen befristeten mietvertrag?
  2. sie sollte so schnell wie möglich mit den vermieter sprechen. 3.oder deine freundin sollte versuchen einen nachmieter zu finden und hoffen das der vermieter einverstanden ist.

Wenn der Mietvertrag auch auf ihre Freundin lautet muss diese natürlich auch zahlen

Wenn die Freundin auch unterschrieben hat muss sie auch zahlen, ob sie will oder nicht.

Was möchtest Du wissen?