mieterverein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man als Selbstständiger dem Mieterbund beitreten! Warum sollte das auch nicht gehen? Ist ja nicht nur für Sozial schwache sondern für jeden der rechtliche Hilfe bei Mietsachen brauch. Allerdings tritt der kostenlose Anwalt erst nach einem Jahr Mitgliedschaft ein, das wissen die wenigsten. Ich selber bin seit 5 Jahren im MSB und bin sehr zufrieden!! Auch mein Chef ist beim MSB, also sollte es bei euch auch gehen;)

Jeder Mieter kann dem Mieterbund beitreten,egal ob er selbstständig ist oder nicht.

Keine Einsicht in Nebenkostenbelege (Betriebskostenbelege)

Hallo, wir sind mehrer Mieter die seit Juni versuchen Einsicht in die Nebenkostenbelege zubekommen,es wird uns mit fadenscheinigen Antworten verwehrt.Ich persoenlich bin im Mieterverein,und der reisst sich auch kein Bein aus.Ich weiss,dass es mein Recht ist dies einzusehen (BGH-Urteil),aber es scheint niemanden zu interessieren.Ein Mieter hat Anzeige erstattet-und hat jetzt die fristlose Kuendigung bekommen.Hier meine Frage;An wen kann man sich noch wenden,wenn Mieterbund,Anwaelte und Staatsanwaelte es nicht interessiert bzw. versagen?

...zur Frage

Ist so etwas rechtskräftig (Bild)?

Dieses schreiben lag am 25.03.2017 bei allen Mietern im Briefkasten.

Ich möchte ungern diesen Zettel an die Kellertür hängen.

1. Datenschutz
2. niemand muss wissen welcher Keller zu meiner Wohnung gehört

Ist dies rechtskräftig?

...zur Frage

Wer zahlt die Reinigung nach Arbeiten vom Vermieter?

Mein Vermieter hat eine Firma beauftragt. Die hat einige Arbeiten ums Haus, an den Fenstern und in der Garage durchgeführt. Jetzt ist alles verdreckt, teilweise wurden private Gegenstände in der Garage für das Mittagessen genutzt und verschmutzt wieder zurückgestellt. Die Fenster sind voller Putz von Ausbesserungen an der Fassade und vom Garagenboden will ich gar nicht anfangen. Jetzt meine Frage, wer soll die Reinigung durchführen und wenn der Vermieter es nicht machen will, kann ich eine Firma beauftragen und ihm die Reinigung in Rechnung stellen??  

...zur Frage

Kann ich mich mit 19 schon selbstständig machen?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und würde mich gerne selbstständig machen mit einem Bekleidungsgeschäft. Ist dies Möglich auch mit keinem startkapital? Woher würde ich dieses Bekommen?

Freue mich über jede antwort. Danke im voraus

lg.

...zur Frage

Selbstständig als Seniorenbetreuerin?

Hallo ich bin gelernte Gesundheits und Krankenpflegehelferin und momentan in einem Seniorenheim als Altenpflegehelferin tätig, nun würde ich mich gern als Seniorenbetreuerin Selbstständig machen allerdings stelle ich mir vorab noch einige Fragen: Welche Qualifikation benötige ich? An wen muss ich mich bei dem Vorhaben wenden um Tips zu erhalten? Wie rechne ich das später mit dem Kunden ab? Ich wäre echt über Aussagekräftige Antworten dankbar. LG Katja

...zur Frage

Wicca in Hamburg?

Hallo. Ich interessiere mich sehr für das Hexentum, bzw. Wicca. Um in einen Coven eintreten zu können, bin ich noch zu jung. Ich wollte aber mal fragen, ob es offene Gruppen, Läden, Stammtische, o.Ä. zu dem Thema in Hamburg gibt, oder ob unter euch vielleicht jemand eine Hamburger Hexe ist. LG Grey

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?