mieterverein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man als Selbstständiger dem Mieterbund beitreten! Warum sollte das auch nicht gehen? Ist ja nicht nur für Sozial schwache sondern für jeden der rechtliche Hilfe bei Mietsachen brauch. Allerdings tritt der kostenlose Anwalt erst nach einem Jahr Mitgliedschaft ein, das wissen die wenigsten. Ich selber bin seit 5 Jahren im MSB und bin sehr zufrieden!! Auch mein Chef ist beim MSB, also sollte es bei euch auch gehen;)

Jeder Mieter kann dem Mieterbund beitreten,egal ob er selbstständig ist oder nicht.

Keine Einsicht in Nebenkostenbelege (Betriebskostenbelege)

Hallo, wir sind mehrer Mieter die seit Juni versuchen Einsicht in die Nebenkostenbelege zubekommen,es wird uns mit fadenscheinigen Antworten verwehrt.Ich persoenlich bin im Mieterverein,und der reisst sich auch kein Bein aus.Ich weiss,dass es mein Recht ist dies einzusehen (BGH-Urteil),aber es scheint niemanden zu interessieren.Ein Mieter hat Anzeige erstattet-und hat jetzt die fristlose Kuendigung bekommen.Hier meine Frage;An wen kann man sich noch wenden,wenn Mieterbund,Anwaelte und Staatsanwaelte es nicht interessiert bzw. versagen?

...zur Frage

Ist so etwas rechtskräftig (Bild)?

Dieses schreiben lag am 25.03.2017 bei allen Mietern im Briefkasten.

Ich möchte ungern diesen Zettel an die Kellertür hängen.

1. Datenschutz
2. niemand muss wissen welcher Keller zu meiner Wohnung gehört

Ist dies rechtskräftig?

...zur Frage

Kann ich mich mit 19 schon selbstständig machen?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und würde mich gerne selbstständig machen mit einem Bekleidungsgeschäft. Ist dies Möglich auch mit keinem startkapital? Woher würde ich dieses Bekommen?

Freue mich über jede antwort. Danke im voraus

lg.

...zur Frage

Selbstständig als Seniorenbetreuerin?

Hallo ich bin gelernte Gesundheits und Krankenpflegehelferin und momentan in einem Seniorenheim als Altenpflegehelferin tätig, nun würde ich mich gern als Seniorenbetreuerin Selbstständig machen allerdings stelle ich mir vorab noch einige Fragen: Welche Qualifikation benötige ich? An wen muss ich mich bei dem Vorhaben wenden um Tips zu erhalten? Wie rechne ich das später mit dem Kunden ab? Ich wäre echt über Aussagekräftige Antworten dankbar. LG Katja

...zur Frage

Selbstständig werden aber keiner glaub an mich?

Hallo zusammen ich will mich selbst ständig machen, ich weiss das es nicht leicht ist selbstständig zusein es wird keiner was schenken du muss dein Ar.. aufreissen und alles dafür machen, wenn ich die Idee meine Freunden bekannte erzähle das ich mich selbstständig machen will keiner von denen unterstützt mich und sagt Versuch es es wird klappen es ist nicht leicht, aber nein man hört nur du du wie willst du den bitte das schaffen wen es so viele Menschen nicht schaffen wie willst du es machen du hast ja null Plan davon... Frage an die Leute die selbstständig sind,wie habt ihr das gemacht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, ich will mich weiter entwickeln ich will was machen ich weiss das es nicht leicht wird aber ich will es machen und mich durchbeißen.

LG Anhuang

...zur Frage

Wicca in Hamburg?

Hallo. Ich interessiere mich sehr für das Hexentum, bzw. Wicca. Um in einen Coven eintreten zu können, bin ich noch zu jung. Ich wollte aber mal fragen, ob es offene Gruppen, Läden, Stammtische, o.Ä. zu dem Thema in Hamburg gibt, oder ob unter euch vielleicht jemand eine Hamburger Hexe ist. LG Grey

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?