Mietersituation was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schloss austauschen fertig. Das darf er ohne die Zustimmung des Vermieters sogar machen

Er könnte sie anzeigen (Hausfriedensbruch).

Ohne sein Einverständnis darf sie die Wohnung nicht betreten.

Was passiert, bei Hausfriedensbruch, muss die vermieterin ihm eine schadenersatz zahlen ? Oder muss sie die rechnung für ein neues schloss für ihn zahlen ?

0
@Ale71

Welcher Schaden wäre denn zu ersetzen?

Und nein, der Vermieter schuldet nur ein Schloss.

1
@Havenari

Ok, danke. Aber persönliches verhältnis bleibt wohl gebrochen zu dieser person, vertrauensbruch

0

Schloss austauschen, Vermieterin evt. anzeigen wegen Hausfriedensbruch.