Mieterin blockiert mit ihrem Auto die Haustür!

3 Antworten

Hallo, würde gerne wissen, ob und wie ihr das Problem gelöst habt. Wir haben leider genau das gleiche Problem. 3-Parteienhaus und ein Nachbar muss sein Auto direkt vorm Hauseingang parken.Zwar geht bei uns eine Treppe zur Haustür rauf, aber diese ist in unserem Fall eben blockiert, durchkommen mit Kinderwagen o.Ä. ist nicht möglich. Einigung ist weder mit ihm noch mit der Vermieterin möglich. Ich hab auch gesagt, was passiert denn, wenn jemand mal Rettungskräfte benötigt??? Aber sie meinte nur: Ist mir egal, mein Sohn ist Jurist. Dass das Trotzdem nicht geht ist mir klar. Waren auch schon bei der Polizei, die meinten erst, das Stück wo er parkt wäre Gehweg und wir müssten ihn dann anzeigen. Als wir das dann machen wollten kamen natürlich andere Polizisten vorbei, die meinten, sie müssten erstmal prüfen ob das wirklich Gehweg ist oder nicht, so könnten die jetzt nichts machen. Wir haben denen auch gesagt, wir haben das schon prüfen lassen. Aber dann ist halt nichts mehr passiert, auch nicht, als wir mit gelieferten Möbeln dumm vor der Tür standen und nochmal angerufen haben. Lieferant durften wir dann wieder wegschicken. Sieht jemand noch eine Möglickeit? Bin für jede Hilfe dankbar.

Wenn die Eingangstür zugeparkt ist, würde ich mal jemanden vom Ordnungsamt fragen, wie weit entfernt vor einer Haustür geparkt werden darf.

DH! Das ist ja auch eine Sicherheitsfrage, denn es muß ja im Falle eines Falles die Feuerwehr durchkommen können!

0

Ja letztlich steht die Frau wohl einfach auf ihrem Stellplatz! da hat der Vermieter wohl de3n Bock geschossen. Ich denk mal dass der Platz gar nicht als Stellplatz geeignet ist. Vielmehr ist es wohl so, dass sich ja eine Wohnung mit Stellplatz viel teurer vermieten lässt!

Mädchen/Frau blockiert mich kann aber keinen Grund feststellen?

Hallo

ich wollte euch mal Fragen ob diese Nachrichten einen Grund sind, das man von dem Mädchen/frau blockiert wird?

Hallo lara_20

du bist mir gerade durch deine Fotos aufgefallen. besondes gefallen haben mir deine Haare und dein schönes Gesicht

wie lang sollen deine Haaren den so werden?

bin gleich ohne Antwort Blockiert worden.

ich kann aber hier keinen grund erkennen weswegen ich blockiert werden muss.

könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Auto beim Zweitwohnsitz angemeldet lassen?

Kann mir jemand kurz sagen, ob man ein Auto oder Motorrad auch beim Zweitwohnsitz angemeldet lassen kann? Oder muss man unbedingt ein Kennzeichen vom Erstwohnsitz anmelden?

...zur Frage

Fristlose Kündigung durch Mieter, Eingriff in die Privatsphäre, Hausfrieden

Hallo ihr Lieben, ich bin verzweifelt und hoffe auf einen guten juristischen Tipp von euch. Ich möchte meine Wohnung fristlos kündigen weil ich von meinen Vermietern (seiner Frau) "gemobbt" werde. Die Vermieter wohnen direkt über mir und ich habe einen unbefristeten Vertrag mit Kündigungsrecht von 3 Monaten. Miete ist immer pünktlich am 1. jeden Monats bezahlt, nur die Kaution habe ich noch nicht bezahlt weil ich wegen geringen Einkommens die Kaution vom Arbeitsamt in Form eines Darlehns bekommen sollte, was bisher nicht geschah wegen ständigen Wechsel von Sachbearbeitern. Die Wohnung beziehe ich mit meiner Tochter seit 4,5 Monaten und die Kaution soll laut Arbeitsamt am 01.04. überwiesen werden.

Ich bin alleinerziehend mit meiner 5jährigen Tochter und die Lage spitzt sich wie folgt zu:

  1. Ein Freund von mir wurde am Parkplatz von der Vermieterin abgefangen und über meine finanzielle Lage befragt und ob er mir nicht Geld leihen könnte,
  2. Letzten Sonntag, als ich Besuch hatte, wurde angeklopft und durch die Tür laut gefragt "ob ich denn schon das Geld vom Amt hätte"
  3. Auf meinen Name wurde durch die Vermieterin Sperrmüll beantragt ohne mein Wissen
  4. Ich habe Ihr die Möbel, die bereits in der Wohnung waren, abgekauft und 1.500 € habe ich bezahlt, für die restlichen 200 Euro waren (leider mündlich) abgemacht 50 Euro Raten pro Monat. Da ich diesen Monat nicht viel Geld hatte und Ihr nächsten Monat die 50 Euro geben wollte, ist sie komplett ausgerastet an meiner Haustür, sodass der Vermieter (Ihr Freund) eingreifen musste um sie zu beruhigen und das ganze Theater vor meiner kleinen Tochter. Zudem hat sie mich genötigt, dass ich sofort mit ihr zur Bank fahren sollte um 50 Euro zu holen was ja abgemacht wurde und ich nicht eingehalten habe. Ich habe es nicht getan, weil ich nur noch 50 Euro auf der Bank hatte und meine kleine Tochter nicht allein zu Hause lasse, davon mal abgesehen das ein erwachsener Mensch vor einem Kind nicht so rumschreien sollte.
  5. Meine Parkmöglichkeit (wie im Mietvertrag angegeben) wurde mir nun auch entzogen, indem sie ihr Auto immer in die Mitte stellt und ich somit außerhalb parken muss.

Sind diese 5 Punkte ausreichend um die Wohnung zu kündigen?

Schon einmal vielen Dank im Vorraus für hilfreiche Antworten

...zur Frage

soll ich zum mpu vorbereitung ja oder nein

hallo, habe mus in decemder zum mpu wegen 0,7 promille und fahrerflucht bin gegen ne leitplanke gefahren hab mein fuhrerschein schon 11 monate weg meine frage ist soll ich mich vorbereiten oder nicht

...zur Frage

Alte Haustür behalten oder nicht?

Wir haben eine alte Haustür und überlegen ob wir eine neue einbauen lassen oder eben nicht. Sie hält kaum Kälte zurück, ist dünner als eine Zimmertür mit glas in der mitte. Ich halte nichts mehr davon da man im Winter richtig merkt wie es durchzieht doch meine Frau findet sie schön (sie mag alte dinge) was ich nicht verstehen kann. naja wie auch immer. Eine neue Haustür ist schon recht teuer aber ich denke vielleicht eher es lohnt sich eine neue zu kaufen weil es auch nicht viel bringt die alte Haustür aufzuarbeiten. Was sagt ihr?

...zur Frage

Kann doppelte Miete nicht bezahlen - was nun?

Ich bin vor einem Monat umgezogen und bis jetzt wurde noch kein passender Nachmieter für die alte Wohnung gefunden. Aus meiner Sicht macht das die alte Mieterin extra, um die letzte Miete zu kassieren. Ich kann nun aber die doppelte Miete nicht zahlen. Was kann man da tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?