Mieterhöhung, wenn Nachwuchs da ist?

9 Antworten

Miete darf nicht erhöht werden, und falls Eure Nebenkosten anhand von Messgeräten für Heizung und Wasser berechnet werden, zahlt Ihr weiterhin den (vielleicht erhöhten) Verbrauch.

schau im mietvertrag nach, ob eine oder mehrere bk-arten nach personen umgelegt werden sollen, wenn nicht, bleibt alles wie bisher, dann braucht es auch keiner vermieterinfo.

Wahrscheinlich verwechselst Du auch Miete und Nebenkosten. Die Kaltmiete kann aus diesem Grund nicht erhöht werden, jedoch die Nebenkostenvorauszahlung. Denn die Nebenkosten erhöhen sich zwangsläufig mit einer Person mehr im Haushalt. Denk allein mal an den erhöhten Abfall, der entsteht. Die Kommunen berechnen die Abfallgebühren i.d.R. nach Personen oder Tonnenanzahl/größe. Sobald ein Baby geboren ist, ist es auch beim Einwohnermeldeamt gemeldet. Diese Meldung geht an die Kreisverwaltungen weiter. Die Abfallgebühren werden dem Vermieter sofort erhöht. Dies muss er an seine Mieter weiterleiten. Werden noch andere Nebenkosten nach Personen umgelegt, z.B. Allgemeinstrom oder Wasser, so erhöht sich auch dies. Aber auch wenn Wasser nach Verbrauch abgerechnet wird, werdet ihr sehen, dass ihr automatisch einen Mehrverbrauch habt durch das Kind. Hinzu kommt noch, dass zumindest ein Elternteil größtenteils zu Hause ist und mehr als früher. Das erhöht auch den Wasserverbrauch.

Wann Mieterhöhung?

Hi ! Wann darf der Vermieter die Miete erhöhen ?

...zur Frage

Darf Vermieter verbieten dass Meerschweinchen Nachwuchs bekommen?

Dies ist eine allgemeine Frage und ich möchte sowas auch gar nicht machen aber mich hat diese Frage beschäftigt.

Ich meine jetzt nicht Zucht sondern nur einmal dass dass ein Meerschweinchen schwanger wird und Babys bekommt. Und falls es erlaubt ist oder nicht, gilt das dann für alle Nager?

...zur Frage

Mieterhöhung nach Kernsanierung und Wohnungsvergrößerung

Mein Vermieter (Wohnungsbaugenossenschaft) wird bald eine Kernsanierung durchführen. Die Wohnungen werden komplett umgebaut (anderer Umriss, vergrößerung der Grundfläche), meine Frage ist nun, kann der Vermieter aufgrund der Vergrößerung der Wohnung die Miete erhöhen? Die Frage geht nicht in Richtung Mieterhöhung aufgrund der Sanierung, das weiss ich bescheid, es geht mir um die Änderung der Grundfläche.

...zur Frage

Um wieviel kann die Vermieterin die Miete erhöhen?

Hallo.

Heute haben wir die Ankündigung von unserer Vermieterin bekommen das sie unsere Miete von 1.030€ auf 1.200€ warm erhöhen wird. Das sind 170€ pro Monat! Das soll ab Oktober bezahlt werden.

Unsere Vermieter haben nichts erneuert oder umgebaut was für die Mieter von Vorteil sein könnte und heben die Miete einfach so. Sie haben den nur Hof zur Hälfte abgesperrt um dort ein Sicherheitstor bauen lassen. Zudem ist das die zweite Mieterhöhung in 12 Monaten.

Dürfen die so eine Mieterhöhung überhaubt machen? Ist das zu viel? Oder sind die im Recht?

...zur Frage

Muß generell Mieterhöhung im Mietvertrag vereinbart sein, oder kann die Miete jederzeit erhöht werde

Ich bin im begriff ei Haus zu mieten. Im Mietvertrag steht der Mietpreis drin und das unbefristet. Kann jetzt der Vermieter jederzeit die Miete erhöhen, oder auf was muß ich achten...danke erst mal...gruß Archie

...zur Frage

Hättet ihr lieber einen Jungen oder ein Mädchen?

Viele haben eine Präferenz, was das Geschlecht ihres Nachwuchs angeht: Meine Mutter wollte zum Beispiel unbedingt einen Jungen haben - und hat ihn mit mir dann auch bekommen. Wie sieht es bei euch aus: Hättet ihr als Nachwuchs lieber einen Jungen oder ein Mädchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?