Mieterbund, Mieterverein oder Mieterhilfe?

6 Antworten

An wendet man sich am Besten wenn man Rechtsfragen hat?

Am besten an gar keinen von den Dreien, allerdings ist das natürlich eine Frage des Geldes.

Bei mietrechtlichen Problemen sollte man sich immer an einen entsprechenden Fachanwalt wenden.

Welche Unterschiede gibt es bei den dreien?

Vermutlich nur den Namen. Letztendlich sind das alles Vereine, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, bei mietrechtlichen Problemen zu helfen.

Die Qualität ist äußerst durchwachsen.

Der Deutsche Mieterbund ist die Dachorganisiation der Mietervereine. Direkt kannst Du dort nicht Mitglied werden.

Die Mitgliedschaft im Mieterverein kostet meist knapp 100 EUR im Jahr. Ich habe dadurch schon richtig viel Geld gespart (falsche NK-Abrechnungen, Mietminderungen durchgezogen etc).

Alle wollen erstmal Geld und bevor du einen Vertrag abschliesst, erkundige dich, ab wann du diesen oder jenen Verein in Anspruch nehmen kannst?!

Oftmals nehmen sie den "alten Fall" - weswegen du eintreten willst, nicht mehr an!

Automobilkaufmann, Bürokaufmann und Speditionskaufmann - Wo liegt der Unterschied?

Wo liegt der Unterschied zwischen den drei Berufen?

Mein Traumberuf ist eher Automobilkaufmann, hab aber keine Chancen.. Gibt es große Unterschiede zwischen den dreien Berufen?

...zur Frage

Keine Einsicht in Nebenkostenbelege (Betriebskostenbelege)

Hallo, wir sind mehrer Mieter die seit Juni versuchen Einsicht in die Nebenkostenbelege zubekommen,es wird uns mit fadenscheinigen Antworten verwehrt.Ich persoenlich bin im Mieterverein,und der reisst sich auch kein Bein aus.Ich weiss,dass es mein Recht ist dies einzusehen (BGH-Urteil),aber es scheint niemanden zu interessieren.Ein Mieter hat Anzeige erstattet-und hat jetzt die fristlose Kuendigung bekommen.Hier meine Frage;An wen kann man sich noch wenden,wenn Mieterbund,Anwaelte und Staatsanwaelte es nicht interessiert bzw. versagen?

...zur Frage

Welche melasse ist am besten für mein shisha tabak?oder auch glycerin?

welche melasse ist am besten fürs tabab?

und wie wendet man es an?

...zur Frage

Nelkenöl

Wie wendet man Nelkenöl bei Zahnschmerzen am Besten an? Und hilft es denn wirklich?

...zur Frage

Wie wendet man Waschgels am besten an?

...zur Frage

Wurde Artikel 13 durchgesetzt?

Hallo, ich ein bekannter YouTuber hat erst neulich davon berichtet, dass dieser Artikel 13 durchgesetzt werden soll oder dies schon wurde. Es hieß, dass er jegliche Art von Meinungsfreiheit einschränken würde. Was genau kann ich mir wirklich unter diesem Artikel vorstellen? Und ist er wirklich durchgesetzt wurden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?