Mieter sollen mir nicht vermieteten Raum leerräumen und Schlüssel abgeben . Wie soll ich das schreiben aufsetzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kannst Du das Problem vielleicht mal etwas genauer formulieren? Das ist nicht in einem Satz zu erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rani100 06.11.2015, 14:48

Ich möchte einen einzelnen Raum zurück bekommen den die Mieter als Keller benutzen. Im Mietvertrag steht nicht drin das ich ein Keller vermiete . Diesen Raum benötige ich jetzt für mich selber . Wenn es im Mietvertrag stehen würde dann denke ich mal das ich wegen Eigenbedarf kündigen könnte ?! Das Problem ist das wir es nur mündlich ausgemacht haben .

Übrigens ist es ein ganz normaler Raum im EG. (Mieter wohnen 2OG)Ich bin auch nicht die böse Vermieterin . Nur die Mieter möchten diesen Raum nicht zurückgeben und ich kann mich nicht "im guten" mit den Mietern einigen .
Hatte vor ein Haus zu kaufen von daher wäre es mir egal gewesen ob die Mieter den Raum nutzen oder nicht . Nur das kann ich mir aus dem Kopf schlagen .es fehlt das Geld und ich muss in dem Haus bleiben . Da ich 3 Kinder habe brauche ich den Raum dringender .

0
Bonbonglas 06.11.2015, 15:14

Wo kein Vertrag beweisen kann, dass der Raum vermietet ist, gibt es seitens der Mieter keinen Anspruch auf Nutzung. Schriftlich Frist zur Räumung setzen, Schlüssel bei Übergabe verlangen und bei Nichteinhaltung rechtliche Schritte gehen, Punkt.

1

Was möchtest Du wissen?