Mieter schlägt

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, muss er nicht. Der Vermieter hat Verträge mit Mietern, die wahrscheinlich auch am Rand regeln, wie sich in der Wohnanlage verhalten werden muss. Liegt offenkundig ein Verstoß vor, kann er prüfen, in wie weit und ob eine weitere Maßnahme seinerseits erforderlich wird. Die Frage ist dann, worauf stützt er seine Entscheidung? Die gerichtlichen, staatlichen Maßnahmen nach anzeigen einer Körperverletzung haben zunächst keinen Zusammenhang.

Ich finde es schade, dass Menschen so fies sein können, alleine Mobbing ist eine harte seelische Verletzung. Man muss im Leben auch gelernt haben, positiv mit Menschen umzugehen, die man nicht mag.....aber das scheinen viele nicht zu können.

Viel Glück für eine friedliche Lösungsfindung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nobbirose
02.12.2013, 04:10

Vielen Dank für die Antwort und die unterstützenden Worte.

0

Du solltest mutig sein, sonst nimmt das nie ein Ende. Die Meinung des Vermieters solltest du annehmen, schließlich kommt er dir doch entgegen. Nur so könnt ihr dem unmöglichen Storenfried (Körperverletzung?) das Handwerk legen. Ich finde es gut, dass du dem Vermieter Bescheid gesagt hast. Du bist im Recht und brauchst absolut keine Angst haben. Der wird schon seine Strafe kriegen und dann wird die Angst bei ihm sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nobbirose
02.12.2013, 04:12

Danke Nirakeni für Deinen Rat und die aufmunternden Worte.

0

In diesem Fall hat dein Vermieter recht. Anzeige erstellen und bei Bedarf ein medizinisches Gutachten ( Arzt ) um das auch zu belegen. Mit deiner Anzeige hat dann der Vermieter das recht eine Abmahnung zu schreiben oder auch sofort fristlos zu kündigen. Ohne Polizei , nur die Kündigung würde noch mehr Stress bedeuten. LG Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nobbirose
02.12.2013, 04:09

Danke Alex für die Antwort! Ich werde heute nochmal das Gespräch mit dem Vermieter suchen.

0

Ne Anzeige ist die einzig richtige Lösung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nobbirose
02.12.2013, 04:07

Vielen Dank für die Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?