Mieter Rechte

2 Antworten

Darf ich als Mieter einen gas RaumHeizer selbst demontieren und wieder montieren, wenn dieser eine Gas-Steckdose hat?? Oder muss ich das von einem installateur mit Gas-konsesion machen lassen?? B.z.kann die Vermieterin darauf bestehen ??

An den Einbauten der Wohnung darfst Du grundsätzlich gar nichts verändern, das darf nur der Vermieter oder ein von ihm Beauftragter...

Bin ich als Mieter verpflichtet die Wohnung auf mindestens 17 grad zu halten??

Nein, aber Du darfst die Wohnung nicht so weit auskühlen lassen, dass die rel. Luftfeuchtigkeit Schimmelbildung begünstigt...

Wenn ja, wie soll das in einer 2 mit 2 Abstellkammern Küche und Bad funktionieren wenn ich nur im Wohnzimmer einen einzigen gas Raumfahrer für die ganze Wohnung habe??

Dafür muss Dir der Vermieter dann geeignete Mittel zur Verfügung stellen...

Kann ich einen "abstellraum"ca.8-10 qm als Schlaf oder Kinderzimmer um funktionieren?? da es ja im Mietvertrag eigentlich als "Abstellraum" gekenzeichnet ist!!

Nein, wenn dieser im Mietvertrag tatsächlich als Abstellraum gekennzeichnet ist, nicht. Aber wer will Dich daran hindern?

Das mit dem Gasofen hättest du auf keinen Fall tun dürfen.

Wenn die Abstellkammer innerhalb Deiner Wohnung ist, geht die Vermieterin Deine Nutzung gar nichts an.

Du bist auch nicht verpflichtet, die Wohnung auf eine bestimmte Temperatur zu heizen.

Das mit dem Gasofen ist allerdings arg. Du solltest Dir sofort einen Anwalt nehmen und der Kündigung widersprechen.

Was möchtest Du wissen?