Mieter lässt Wohnungstüre geöffnet?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Wohnung über das Treppenhaus zu entlüften ist unzulässig.

Fordere ihn auf, dass sofort zu unterlassen. Ändert er sein Verhalten nicht, den Vermieter informieren wegen Störung des Hausfriedens. Der V. müsste den M. abmahnen. Bleibt das ohne Erfolg und auch eine weitere Abmahnung ebenso, bleibt bei penetrantem Gestank dem Vermieter die Möglichkeit, dem Stinker zu kündigen.

Die Beeinträchtigung ist nicht hinnehmbar.

Wenn es dich wirklich stört einfach mal ins Gespräch mit dieser Person kommen, falls diese daraufhin nicht vorhat sein Verhalten zu ändern einfach mit dem Vermieter auseinander setzen. 

Ich würde den Mieter mal darauf ansprechen, wenn er sich weigert etwas daran zu ändern, ruft den Vermieter an.

Würde im Vorbeigehen die Tür zumachen, jedes Mal.

Wäre mir auch ziemlich egal, ob ihn das dann stört.

Grüße, ------>

An deiner Stelle würde ich reden.

Miteinander sprechn hilft oft.

wie kannst stickig sein,wenn die türe immer offen steht und das fenster im treppenhaus?

fabi177 28.06.2017, 16:46

naja da der Herr es nicht so mit Hygiene hat, und wie gesagt der gestank im relativ kleinen Treppenhaus nicht rauszubringen ist. aber ich werde ihn mal ansprechen, wollte nur mal Meinungen dazu haben, denn ein Freund von mir meinte, das es ein Spanner sein könnte, der die nachbarschaft auspannen würde evtl.

0
Kandahar 29.06.2017, 06:13
@fabi177

Wie soll er denn die Nachbarn bespannen, wenn er sich in seiner Wohnung befindet. Da sieht er euch maximal mal durchs Treppenhaus gehen.

1

Wenn du nicht das selbe machst, sollte das dir doch herzlich egal sein. Mach deine Türe zu und du bekommst davon nichts weiter mit ;)

Sprech ihn einfach mal darauf an. Direkt zum Vermieter zu laufen kommt nie gut an. So machst du dir nur Feinde.

Was möchtest Du wissen?