Mieter läßt bei Abwesenheit Kerzen brennen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gehört mit Sicherheit zu Pflichten Mieters, das Mietobjekt zu erhalten, schützen, und pfleglich zu behandeln. Wenn man bei Abwesenheit Teelichter, also offenes Feuer brennen lässt, dann stellt dies eine Verletzung der Pflichten als Mieter dar. Auch wenn es möglicherweise der Sohn gewesen sein sollte, was ja einem Schuldeingeständnis gleichkommt, dann vernachlässigt die Mieterin ja offensichtlich ihre Aufsichtspflicht. Auf dieser Basis würde ich dann auch kurz und sachlich die Abmahnung begründen.

...guckt ihr etwa in ihre Fenster, wenn sie weggeht. Wie könnt ihr das sonst wissen???

Hallo Sahaki, du musst dir das so vorstellen: Doppelhaus mit großem Garten, wir müssen an ihrem Küchenfenster vorbei gehen, um den hinteren Teil des Gartens, wo großer Rasen von uns angelegt ist, sich ein Fischteich befindet usw., bei Einzug wurde es ja auch gesagt, dass wir an ihrem Fenster vorbeigehen müssen, kein Problem eigentlich, aber wenn man im Augenwinkel was flackern sieht, guckt man doch mal genau hin, oder???? Eine Doppelhaushälfte bewohnen wir selbst, die andere haben wir vermietet, also befinden wir uns doch irgendwie in Gefahr oder? Das habe ich ihr auch schon gesagt, sie hat sich entschuldigt - aber bitte kann man wirklich 3 x Kerzen anlassen und den ganzen Tag zur Arbeit fahren??? Ich verstehs nicht??????

0

unternehmungen mit jungs?

was kann man mit jungs alles so unternehmen?? vorschläge bitte :)

...zur Frage

Muss vor einer schriftlichen Abmahnung eine mündliche erfolgen?

Frage steht oben. Wenn ja, wie muss diese mündliche Abmahnung formuliert sein dass sie gültig ist? Muss sie dokumentiert werden? Ich habe nämlich eine Abmahnung erhalten, jedoch ohne mündliche Abmahnung vorher. (Ausbildung, Baden - Württemberg)

...zur Frage

Ungerechtfertigte Abmahnung Versetzung

Hallo,

ich hoffe, mir kann Jemand helfen.

Ich habe während einer leider schweren Krankheitsphase eine vollkommen unberechtigte Abmahnung von meiner Filialleiterin erhalten (ich bin ihre Stellvertretung). Diese wurde aber nach meiner Gegendarstellung von der Personalleitung zurückgenommen.

Nun frage ich mich, ob ich aufgrund dieses Vertrauensbruchs in eine andere Filiale versetzen lassen kann. Auch hat meine Chefin in meiner Abwesenheit einige negative Äusserungen über mich innerhalb des Teams abgelassen.Sie ist insgesamt eine sehr schwierige Person.

Kann ich dies als Grund anbringen?

Danke im Voraus

Gruss

Lillow

...zur Frage

Abmahnung, Konsequenzen für das spätere Berufsleben?

Hallo Leute,

ich habe heute mit meiner Chefin telefoniert und sie sagte mir, dass sie mir eine Abmahnung aufgrund häufigerem verspäten erteilen will. ( Aubildung)

Gut, ich nehme die Abmahnung hin, jedoch habe ich die Angst, dass diese Abmahnung mich eventuell mein Lebenlang begleiten könnte und ich evtl. so zu keiner neuen Ausbildung oder ähnlichem zugelassen werde.

Wie siehts denn eigentlich aus, was ist denn konkret eine Abmahnung und was für Auswirkungen hat es nun in der Tat auf sich .. Kann ich mich woanders bewerben ohne die Abmahnung zu nennen? ( Bsp. .. Wollte eigentlich nach der Ausbildung zur Polizei , wenn sie aber wissen, dass ich eine Abmahnung habe, würden dich mich doch evtl. nicht wollen?)

Und kann ich irgendwie gegen eine Abmahnung vorgehen?

...zur Frage

was tun... der Vermieter belügt uns ständig und gibt kaution nicht zurück

Der ehemalige Vermieter von einer Freundin...die seitdem 01 august dort bicht mehr lebt will der keine kaution geben...

Fall:

Meine Freundin hat den vermietet in den letzten Tagen mehrmals persöhnlich kontakitert bzw. öfters versuchz...jedoch kam immer die frau von der Vermieterin raus und meinte der würde schlafen (bis 15 Uhr) die frau nahme die handynummer von meiner freundin damit der Vermieter wenn der nach 15 uhr sein schlaf genossen hat...sie noch an den selben Tag kontaktiert...kam nichts!

am nächsten Tag erschien sich erneut bei dem Vermieter um ca. 12 / 13 Uhr wieder das selbe er schläft....

erst danach rief der an und teilt mit 15.25 uhr die wohnung wurde von vermieter sowie mit meiner freundin sowie mit meiner Abwesenheit gesichtet

1:als der flur treppenbereich gesehen hat ... schrie der lauten Ton was isz das en voll schmutzig (falsche Behauptung)

egal wir waren ruhig...

2d:er betrat das schlafzimmer schrien erneut uns an hier wurde. garnicht Staub gesaugt. . ebenfalls falsche behauptung

3: der kommt in das Badezimmer erneut schreit der uns ans.. ich stande direkt neben ihn

als der so laut anschreite platzte mein Kragen...mein Ton erhöhte ich und teilte mit herr ste.... als meine freunIng hier angezogen ist...wardas Badezimmer sehr dreckig...weil wir ihr an dem tag geholfen haben mit etwa 4 bis 5 mann... die mutter der mieterin Putzte den Bodenbelag sie musste richtig lachen weil sie meinte wer bitte schön hat hier angeblich geputzt zeigt uns den Wischer und Handtuch mit vollen staub und Dreck...

als ich ihm das mitteilte schreite der mich an und meinte was quatscht für ein mist das stimmt nicht und als mein ton lauter wurde...kam der körperliche zu nah und tickte mich an ich soll rau gehen... meine freundin schlichtet den Streit im vorab...

wir haben daraufhin gesagt ok alles ok.

wir machen erneut alles sauber und Staubsaugern der meinte nur frech ja wann? Ich sofort wir holen jetzt alles bodenwischer etc..... und putzen erneut...dann können sie es sic heute noch anschauen...er meinte ok...

wir ab in die neue wohnung nahmen einige Helfer mit sowie Staubsauer...Wischer etc... mit

putzten erneut die komplett wohnung... als wir ihn draußen sahen schrie ich raus herr ste... können sie bitte in 45 min hochkommen und sich dien Wohnung erneut anschauen haben auch weitere 2 personen mitbekommen

der meinte ok komme in 45 min hoch

die 45 Minuten vergingen kam er nicht hoch

nach knapp 1 std ruft der auf dem handy an und meinte ich komme heute nicht, obwohl der nebenan wohnt....

dann meinte er nur ich will das nur die mieterin dabei ist...die mieterin hat angst von ihm weil der sie auf deutsch gesagt besch.... möchte und möchte einen beistand haben...das auch ein zeuge mindestens dabei ist... der sagt nein

am anfang teilte er mündlich meiner freundin und mir mit er wird 500 euro von 530 Euro kaution zurück geben

eine woche davor nur 265 euro geben

...zur Frage

Wieso sind so wenige im Bundestag anwesend?

Wenn man momentan den Livestream der heutigen Sitzung des Bundestagen auf http://www.bundestag.de/Mediathek/?action=tv aufruft, fällt auf, dass nur sehr wenige der Abgeordneten tatsächlich anwesend sind. Ist das immer so? Und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?