Mieter hat total verunreinigte Toilette hinterlassen.Unter der Wasserlinie ist alles schwarz.Habe es schon mit Domestos versucht.Wer kann helfen?

11 Antworten

Das mit den Geschirrspültabs funktioniert eigentlich ganz gut.

Fast kochendes Wasser rein, Tab dazu und dann bis zum nächsten Tag warten.

Wenn dass nicht Funktioniert, probier mal Citronensäure (In Pulverform von Hartmann ca 250g) selbes Prinzip nur eben mit dem halben Beutel Citronensäure.

Danach würde ich es austauschen lassen

Ich schließe mit Nirakeni an. Ich hatte dieses Problem auch mal. Ich habe es mit Spülmaschinentabs versucht und fürchterlichem Geschrubbe. Nur der Urinsteinentferner half, allerdings war es einer, den man nicht überall bekommt. Es war eine durchgehend grüne Flasche, vermutlich deutlich stärker als die, die man im Drogeriemarkt kaufen kann. Den gab es lange bei der Metro. Damit ging alles rückstandslos weg.

Aber Du bist nicht zuständig dafür. Das muss der Vormieter machen, wenn der nicht greifbar ist, muss der Vermieter sich drum kümmern.


Ach, Du bist der Vermieter ? Ja, dann kannst Du es mit Urinsteinentferner  versuchen, wenn Du nett bist oder dem Vormieter Gelegenheit geben, das selbst noch zu tun. Ansonsten würde ich tatsächlich ein neues Clo kaufen und das dem Vormieter von der Kaution abziehen, sofern dieser Mangel bei der Wohnungsabnahme schriftlich festgehalten wurde.

0

Bevor du dich vor Ekel übergibst, tausch das Teil aus und zieh es von der Kaution ab.
Manches ist einfach unzumutbar.

Falls du es doch versuchen willst, Essigessenz kriegst du in jedem Supermarkt. Erst Wasser raus, Essig rein, über  Nacht einwirken lassen evtl. mehrmals.

Mietwohnung Toilette

Noch eine weitere Frage von mir. In der angemieteten Wohnung ist die Toilette getrennt vom Bad. In einem sehr kleinen Raum ohne Fenster. Lediglich ein Entlüftungsrost ohne Ventilator ist an der Wand über der Toilette zu sehen. Aber dieser Abzug scheint entweder nicht stark genug zu sein, oder funktioniert nicht richtig. Jedenfalls nach dem Benutzen dieser Toilette kann ich jedem empfehlen mindestens eine halbe Stunde zu warten. Muss ich das hinnehmen? Oder muss der Vermieter dort einen Lüfter mit Ventilator einbauen? Obliegt diese Aufgabe mir als Mieter?

...zur Frage

Bester, schwarzer Kajal/Eyeliner aus der Drogerie?

Ich hab immer das Problem, dass der Eyeliner oder Kajal schnell verrutscht, (unter die untere Wasserlinie). Außerdem ist es bei mir immer so, dass der Kajal, wenn ich ihn auf der oberen Wasserlinie auftrage auf die untere Wasserlinie unschön abfärbt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Toilette abgebrochen bei normaler Nutzung wer zahlt den Schaden Mieter / Vermieter?

Ich bin Mieterin , meine Toilette ist mir abgebrochen beim normalen Nutzen zu mir ich bin etwas Übergewichtig aber habe keine 160 Kilo etwas über 100 ich denke das eine Toilette schon etwas her machen muss und an Gewicht tragen muss ich hab gehört (270) mindest Belastbarkeit ich denke das die Toilette nicht richtig Montiert worden ist im normal Fall psssier sowas nicht kann man das prüfen ? Wer muss den Schaden zahlen Lg

...zur Frage

meine toilette ist total verschmutzt, wie kann ich verhindern dass das passiert?

Ich habe heute gemerkt, das bei meiner toilette dort, wo das wasser zum spülen rauskommt, essensreste rauskommen. ich weiß das es total ekelhaft ist und ich habe grade versucht das alles auszureinigen. ich habe aber angst, das wenn meine mum mal meine toilette putzt das sieht und sie würde mich bestimmt fragen warum das essenreste sind, ist halt so wegen meiner bulimie. kann es denn passieren das meine toilette dadurch verstopft oder so? wie kann ich das verhindern? (ihr braucht jetzt nicht schreiben ich soll meine bulimie in griff bekommen, hier gehts nicht darum.) wie kann ich das am besten reinigen?

...zur Frage

Hotel Stuhl Ölfleck?

Hallo, habe heute in einem 4 Sterne Hotel ausversehen als ich mir Teebaumöl auf eine wunde getropft habe gekleckert....

Ein paar Tropfen sind auf einen Stoffstuhl getropft... jetzt sind da Flecken. Da es sich um Öl handelt werden die Flecken nicht verschwinden bzw trocknen.

Muss ich jetzt an der Rezeption bescheid geben ? Und kann es sein das ich dafür was zahlen muss ?

Bitte nur vernünftige Antworten..

Danke

...zur Frage

Wie kriegt man die Scheibe eines Kaminofens von Ruß befreit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?