mieter erzählt lügen über mich, makler denkt darüber nach ob ich die richtige mieterin binr

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfach mal kündigen ist nicht. "Nahelegen" kann er dir viel und das weiß er auch. Für eine Kündigung müssen handfeste Beweise her. Wie oft war denn schon die Polizei da und hat den Lärm bei dir festgestellt? Rumlabern kann die Nachbarin viel. Ignoriere sie einfach und vermeide Lärm.

Du brauchst auch keine Zeugen sondern die anderen. Wenn die Nachbarin weggezogen ist, hast du ja sicher Ruhe. Von einer Kündigung kann dein Vermieter trotzdem nur träumen.

Ich lese grad, dass du Kinder hast - damit bist du praktisch unkündbar. Eigenbedarf kommt nicht in Frage, da Mehrfamilienhaus und der Vermieter könnte die jetzt frei werdende Wohnung nehmen. Lärm kannst du wenns hart auf hart kommt auf deine Kinder schieben und die dürfen nach dem Gesetz rund um die Uhr Krach machen. Sollten sie nicht unbedingt, aber es ist kein zulässiger Kündigungsgrund.

Also schlaf ruhig und unbesorgt :-)

0

Mit einer anzeige würdest du die dame vllt stilllegen! Der vermieter denk ich mal, kann dich nicht ohne besonderen grund kündigen! Eigenbedarfskündigungen sind gültig der rest erfordert besondere vorkommnisse! Zwischen 8-20 uhr abgesehen mittagsruhe ksnnst du laut sein wie dir lieb ist 20-22 uhr zimmerlautstärke und dsnn nachtruhe!

Das isz es ja. Ich soll laut ihren aissagen alles nach 22 uhr veranstalten. Ich habe hier noch nie eine Feier gehabt Geschweige laut musik angehabt. Trampeln usw mache ich wohl auch nur nach 22 uhr, ich gehe um doe zeot mal aufs wc ansonsten schlafe ich.

0

Kein thema, schreib auch immer mit handy! Die dame muss es dir erst mal beweisen das du so laut bist! Mach mal angaben zu der wohnung, altbau? Holz? Laminatboden? Highheels? Laut!

0

Wenn das kein altbau ist also betonboden, dann kanns nicht so laut sein! Die dsme ist bestimmt schon ewigkeiten dort zur miete ist warscheinlich auch alt und möchte am besten nur ruhe!

0
@alper69

Nee soe ziehen bald aus und haben beim Vermieter gesagt wegen mir und meinen ständigen partys usw. Daher meinte der vermieter das ist nicht tragbar. Einen zeugen über die aussagen hätte ich

0

Holzböden sind sehr laut! Wohne selber in einer whng mit holzboden und höre alles mögliche obwohl ich über mir die whng. Den boden doppelt und dreifach isoliert habe!

Wenn die ausziehen wollen, dann bestimmt nicht wegen dir! Die wollen dich nur beim vermieter schlecht machen!

0

Glaub ich nicht! In welcher stadt läuft das alles ab?

Du kannst den vermieter mal einladen und ihm zeigen das du keine hexe bist! Dann wird eine vertrauensbasis geschaffen und du wirst die neue hausmeisterin. 😊

0
@alper69

In husum. Naja denke wenn ich als unbeteiligte das lesen würde, würde ich vielleicht auch schmunzeln. Nur wenn alles schief läuft muss ich für mich und meine kids was neues suchrn. :-(

0
@tantalus4you
Nur wenn alles schief läuft muss ich für mich und meine kids was neues suchrn

Garantiert nicht.

0

Du hast den fluch auf das haus gezogen, jetzt weiss ich... 😂😂

0

Du müßtest erst mal beweisen können, daß Deine Kontrahentin lügt...

das würde sicherlich auch Deinem Vermieter reichen.

Was möchtest Du wissen?