Mieter baut Wohnung ohne Genehmigung des Vermieter um

6 Antworten

Was hast du unternommen, als die erste Miete nicht gezahlt wurde? Wie hoch ist die Kaution? Kann der Anwalt eine Lohnpfändung über einstweilige richterliche Verfügung erreichen? Polizeiliche Anwesenheit zur Schadensdokumentation extrem wichtig, denn ohne deren Hilfe darfst du nicht in die vermietete Wohnung. Vermieterpfandrecht prüfen. Urkundenklage einleiten. Übergabeprotokoll prüfen, welche Mängel da vermerkt sind und bei Sachbeschädigungsanzeige als Beweismittel vorzeigen. Wenn der Staatsanwalt Klage erhebt, als Nebenkläger mitwirken. Hoffentlich ist die außerordentliche und fristlose Kündigung formal richtig und nachweislich zugestellt. Unmittelbar nach dem Auszugstermin wäre Räumungsklage zu beantragen, wenn der Mieter nicht ausgezogen sein sollte. In diesem Fall unbedingt der Fortsetzung des Mietverhältnisses innerhalb 14Tage nach dem Auszugstermin widersprechen. Nutzungsentgelt auf Gesamtmiethöhe + 20% festlegen. Wenn sich nach Auszug die Adresse des Mieters nicht amtlich feststellen lässt, ev. privat Ermittlungen einleiten.

Das ist Sachbeschaedigung ich wuerde sofort Anzeige erstatten aber der Anwalt wird euch da schon besser helfen,viel Erfolg!

3

Danke für die Antwort. Werde das auch machen.

0
3

Danke für die Antwort. Werde das auch machen.

0

ich glaube der anwalt kann euch da am besten helfen. auch wenns schwer ist: bis morgen abwarten. an dreistigkeit ist das echt nur noch durch mietnomaden zu überbieten.

3

Vielen Danke.Heutzutage hat en Vermieter weniger Recht als ein Mieter. Eine Mietnomadenhatte ich auch schon in einer weiteren Wohnung. Das war aber nicht so schlimm wie das hier, derhat nichts kaputt gemacht

0

42 jahre altes Bad Renovierung auf Miete umwälzen?

ich wohne in einem 1973 erbauten haus und finde, daß ich als mieter einen anspruch auf ein neues bad hätte. dürfte der vermieter die kosten auf die miete umwälzen? die miete wurde in den letzten jahren immer wieder erhöht, ohne daß irgendwelche renovierungen getätigt wurden.

danke für verwertbare antworten!

...zur Frage

Hilfe, ich kann in meine neue Wohnung zum vereinbarten Termin nicht einziehen weil sie nicht frei ist?

Ich bin Eigentümer der Wohnung und habe Fristgerecht dem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Meine Wohnung habe ich gekündigt und Nachmieter sind bereits vorhanden. Nun teilt mir mein Mieter 3 Wochen vor seinem Termin mündlich mit, dass er nicht auszieht da seine Wohnung erst in 3 Monate frei wird. Ist das Betrug? Eine Räumungsklage nutzt mir z.Zt nichts. Ich bin einfach nur ratlos. Für eine nützliche Antwort die auch zu einem schnellen Erfolg führt danke ich im voraus. dorle

...zur Frage

Was mitnehmen oder Party in einem Verlassenen haus?

Bei uns in der nähe am waldrand gibts ein verlassenes zwei stöckiges eigentumshaus bzw wohnung mit zwei stöcken das seit 2007 leer steht....drinnen sieht es richtig gruselig aus mit viel müll usw meine Frage ist wäre es illegal was nützliches aus dem Haus mitzunehmen oder gar mal mit Kollegen dort bisschen putzen Parties veranstalten oder gar übernachten? Für ein haaloweenparty wäre so ein Haus doch perfekt geeignet ware das illegal oder wird es niemanden kümmern?

...zur Frage

Ist es Pflicht im Bad eine heizung installiert zu haben als Vermieter?Kann ich die Miete mindern?

Ist es Pflicht im Bad eine heizung installiert zu haben als Vermieter?Kann ich als Mieter die Miete mindern wenn ich in meinem Bad keine Heizung habe?

...zur Frage

Vermietete Wohnung neue Heizkörper?

Hallo,

wenn ich bei meinen Mieter die alten Heizkörper tauschen lasse gegen neue, kann man dies als Werbungskosten komplett absetzen?

Gruss

...zur Frage

Kann man ohne Eigenkapital ein Haus kaufen? Gibt es trotzdem die Möglichkeit einen Kredit dafür aufzunehmen und ihn monatlich vom Einkommen zu tilgen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?