Mieter baut Wohnung ohne Genehmigung des Vermieter um

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was hast du unternommen, als die erste Miete nicht gezahlt wurde? Wie hoch ist die Kaution? Kann der Anwalt eine Lohnpfändung über einstweilige richterliche Verfügung erreichen? Polizeiliche Anwesenheit zur Schadensdokumentation extrem wichtig, denn ohne deren Hilfe darfst du nicht in die vermietete Wohnung. Vermieterpfandrecht prüfen. Urkundenklage einleiten. Übergabeprotokoll prüfen, welche Mängel da vermerkt sind und bei Sachbeschädigungsanzeige als Beweismittel vorzeigen. Wenn der Staatsanwalt Klage erhebt, als Nebenkläger mitwirken. Hoffentlich ist die außerordentliche und fristlose Kündigung formal richtig und nachweislich zugestellt. Unmittelbar nach dem Auszugstermin wäre Räumungsklage zu beantragen, wenn der Mieter nicht ausgezogen sein sollte. In diesem Fall unbedingt der Fortsetzung des Mietverhältnisses innerhalb 14Tage nach dem Auszugstermin widersprechen. Nutzungsentgelt auf Gesamtmiethöhe + 20% festlegen. Wenn sich nach Auszug die Adresse des Mieters nicht amtlich feststellen lässt, ev. privat Ermittlungen einleiten.

Das ist Sachbeschaedigung ich wuerde sofort Anzeige erstatten aber der Anwalt wird euch da schon besser helfen,viel Erfolg!

turm1955 29.08.2012, 18:08

Danke für die Antwort. Werde das auch machen.

0
turm1955 29.08.2012, 18:08

Danke für die Antwort. Werde das auch machen.

0

Am Montag waren wir jetzt dort, weil er mittlerweile knapp 2 MM in Rückstand ist.

sofort schriftlich die fristlose Kündigung wegen Zahlungsverzug und wegen der eigenmächtigen Entfernung und evtl. auch Entsorgung eures Eigentums (genau benennen) die fristlose Kündigung aussprechen und dem Grunde nach Schadensersatz geltend machen. (Du mußt erst Kostenvorschläge einholen, bevor Du die Schadenshöhe beziffern kannst).

Jetzt verlangt er , dass wir die Wohnung komplett wieder wonbahr herstellen.

deshalb hat er wahrscheinlich die Miete "gemindert" -:) (Kl. Scherz!)

Strafanzeige wegen Sachbeschädigung usw. stellen. Echt dreist - Du glaubst sicher, daß Du in einer schlechten Kommödie sitzt -:)

Du könntest auch die Polizei rufen,dass sie den Fall aufnimmt und alle Schäden vermerkt!
Sowas habe ich noch nie gehört,das wäre ein Fall für RTL!
Ich würde sie fristlos kündigen!
Da sie mit der Miete solange im Rückstand sind hast du auch das Recht dazu!
Viel Glück!

turm1955 29.08.2012, 18:15

da hast du , das mit RTL muss ich mir wirklich überlegen .Alle mit denen ich bisher gesprochen habe. habensowas noch nie erlebt . Selbst meine Rechtsschutzversicherung mit der ich auch schon gesprochen habe und die mir den Anwalt empfohlen hat schüttelt nur den Kopf. Übernimmt allerdings die Kosten. Gott sei Dank

0

Anwalt wäre auch mein Tip gewesen... ausserdem dachte ich wenn es einen Schutzbund für Mieter gibt... dann auch einen für Vermieter und habe das für dich gefunden: http://www.deutscher-vermieterschutzbund.de/start.html

Hoffe, du bekommst schnell Hilfe.

turm1955 29.08.2012, 18:09

Das hoffe ich auch. Meine Frau hat am Montag fast einen Herzinfakt bekommen

0

ich glaube der anwalt kann euch da am besten helfen. auch wenns schwer ist: bis morgen abwarten. an dreistigkeit ist das echt nur noch durch mietnomaden zu überbieten.

turm1955 29.08.2012, 18:11

Vielen Danke.Heutzutage hat en Vermieter weniger Recht als ein Mieter. Eine Mietnomadenhatte ich auch schon in einer weiteren Wohnung. Das war aber nicht so schlimm wie das hier, derhat nichts kaputt gemacht

0

unbedingt Polizei rufen - bessere zeugen gibt es nicht.

Was möchtest Du wissen?