Mieter am Benutzen der Terasse hindern?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wie kann ich verhindern, dass meine Mieter meine Terrasse im UG nutzen, obwohl ich das nicht will? Ich fahre nun 3 Wochen weg, will das aber nicht, jemanden dort sitzen zu haben.

Den Mietern schreiben, dass sie nicht Deine Terrasse während Deiner Abwesenheit benutzen und dass Frau/Herr ... nach dem Rechten sieht und befugt ist Platzverbot zu erteilen bzw. die Polizei zu rufen.

Dieser Person stellst Du eine entsprechende Vollmacht aus. So dass die Polizei dann auch handeln kann.

LG

johnnymcmuff

Gut wäre, wenn Jemand täglich vorbeischaut und sich auch in der Wohnung aufhält. oder sogar dort für die Zeit wohnt, das hält dann Einbrecher ab.

1

Wenn die Terrasse nicht im Mietvertrag erwähnt ist, hat der Mieter dort nichts verloren. Du kannst von deinem Hausrecht Gebrauch machen und zur Not die Polizei rufen.

Es ihnen verbieten. Zur Not Schild aufstellen oder Zaun ziehen.

Oder ist vertraglich die uneingeschränkte Nutzung des Gartens/Grundstücks vereinbart?

Was möchtest Du wissen?