Mieten und Lebenskosten Inflation Österreich?

1 Antwort

Was kann man bitteschön noch machen

Auf 2024 warten und hoffen, dass es die nächste Regierung anders macht. Ich befürchte nur, dass sich auch nach den Wahlen nichts ändern wird.

Keine wahl ändert was

Es wird immer schlechter und schlechter weil politiker immer weltfremder ubd korrupter werden.

Und die leute traun sich auch nicht kleinpartein zu wähln wegen der 5% hürde

Dann gibts wieder schwarz rot, rot schwarz oder schwarz blau oder blau schwarz

https://images.app.goo.gl/dL4n8hHQSwJezZreA

Ich glaub wir brauchen so ein wahlergebniss das sich was ändert aber das wird sich leider nicht spieln

https://images.app.goo.gl/9H3v94D2gxEeJSx76

@Nill

Ist die KPÖ nicht gerade dabei Graz wirtschaftlich mit 300 km/h an die Wand zu fahren?

Und ganz ehrlich, die KPÖ brauche ich nicht wirklich.
Was ich noch weniger brauche wäre rot-grün-neos. Das wäre 1:1 eine Kopie von Deutschland.

Am Ende wird es Blau-Schwarz und es wird sich auch nichts ändern.

@Jack98765

Ne die abartighohen schulden hat die KPÖ von der ÖVP übernommen

Die haben ja nen Strand und eine Bucht gebaut, dieStraßen teilweise rot eingefärbt, ne große gebdrifizierubgsaktion gestartet um die puffs aus der stadt zu bekommen und wollten 2024 mit dem bau einer ubahn beginnen die reisförmig um graz geht und eine murgondel die von der schlossbergbahn bis zum hauptplatz geht mit dem plan den norden und den aüden zu verbinden in der zukunft beginnen. Außerdem hat er noch einen platz baun lassen für schmetterlingskinder der von oben wie ein penis ausschaut, dann amm hauptbahnhof hat er die bims unter die erde geholt und übern hauptbahnhof eine riesige goldeneklobrille gebaut

Im Gegensatz wollte die kpö mehr gemeindebau und ein besseres schienennetz und billigere öffitickets bis hin zu gratis öffis was massiv hinten angestellt wurde

.

Aber noch ich fands schön zu sehnim tv das sich das 1x seit langen der bürgermeister über die siege des vereins gefreut hat drn der alte bürgermeister hat den verein gehasst und wollte denen auch nicht das stadion verkaufen obwohl es den bürgern massiv geld kostet

@Nill

Aus Wien kann ich dir sagen, dass es für alle besser ist die Preise der Öffitickets zu reduzieren. Bevor die Jahreskarte 365 € gekostet hat, hatten nur 350.000 eine, nun sind es über 800.000. Dadurch muss die Stadt weniger zuschießen und hat auch noch Geld für den Ausbau.

Ob Graz eine U-Bahn braucht, ist die große Frage, wobei Kopenhagen baut auch gerade daran. Kopenhagen ist von der Fläche her kleiner, hat aber doppelt so viele Einwohner.

@Jack98765

Naja brauchen kann man sowas immer aber leisten is ne andere frage.

Welche erfahrung ich in graz gemacht hab da fährt nichts nachts im gegensatz zu wien und daran könnte man arbeiten

Aber ich glaub die steiermark hat das teuerste ticket, vorm 123 ticket warens fast 3000€ und danach laut googel 588€ und ich wett wien is besser ausgebaut

Ich hab mir jetzt auch das 123 ticket geholt ukd das is so viel angenehmer in wien zu fahrn

Ich hab mal kurz in wien gelebt und ich hab favoriten kaum verlassen weilst hat andauernt ein neues ticket lösen musstest weil es war nach strecke und net nach zeit

@Nill

Naja, also wenn ich vom 14. in den 21. fahre und dafür 1,5 Stunden benötige, ist das so. Da würde ich nur ein Ticket lösen. Wenn der Schwarzkappler meint, das wäre zu wenig, muss er mir zeigen, wie ich die Strecke schneller hinter mich bringe ;)

Alternativ gibt es ja Tagestickets.

@Jack98765

Aber das hat damals über 8€ gekostet

Außerdem auch verwirrend für die schaffner wenn man oft umsteigt

Und is halt blöd wenn man in die falsche richtung eingestiegen is und dann bei der nächsten raus und zur anderen seite

Und ich bin eh mal ausversehn zuweit gefahrn und war dann in niederösterreich