Mieteinnahmen (kein Überschuss) FA melden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

story kommt mir schon windig vor.. wenn ihr den VM kennt, hättet ihr seinerzeit ja auch einfach für den verwandten bürgen können.,..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
v7322 10.10.2017, 15:29

Ging so einfach und ohne Aufwand. War Zufall, dass wir die Wohnung genau zur richtigen Zeit bekommen haben.
Sollte ja auch keinen Unterschied machen.
Ist nur eine kleine Wohnung - geht also auch nicht um viel und Vermieter weiß das ja auch. Wir wohnen alle in der gleichen Einheit ...sprich ist Mehrfamilienhaus mit mehreren Wohnungen. Uns gehört eine in der wir auch leben, Nachbar gehören die anderen Einheiten. Wohnt auch selber in einer.
Dh können alle bezeugen wer dort wohnt etc.
Aber da ich keine Gewinnerzielungsabsicht habe und auch keinen mache - sollte das ja nicht steuerpflichtig sein

0

Was möchtest Du wissen?