Mieteinnahmen auf ein Konto

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ist es rechtens das die monatliche Miete von Mietern auf unterschiedliche Konten seitens des Vermieters eingezahlt werden sollen???

Wenn ein Mieter mal auf das eine Konto und mal auf das ander Konto zahlen soll, dann halte ich das nicht für zumutbar.

Das Mieter eines Hauses auf verschiedene Konten einzahlen ust durchaus erlaubt.

Darf ein Vermieter so was?

Er darf.

Und dann ist die Frage wieso macht man das und hat nicht nur für alle Mieteinnahmen ein Konto ??

Kann man, aber man muss nicht. Der Vermieter hat unter Umständen mehr Arbeit bei der Versteuerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krawalla
27.10.2012, 19:01

Es verhält sich so , das nicht ein Mieter mal auf dieses mal auf jenes Konto die Mieter überweist .....Sondern ich weiß von 4 Mietern mit mir eingerechnet , das es 4 verschiedene Konten gibt...........

0
  1. Ja, es ist rechtens. Der Vermieter kann völlig frei festlegen, wer die Miete auf welches konto einzahlen soll.

  2. Muss er nicht die Gründe dafür nennen.es können steuerliche Gründe sein oder buchhalterische Gründe, oder noch ganz andere, die aber eigentlich völlig egal sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krawalla
26.10.2012, 23:33

Na ja , es ist trotzdem ein Rätsel.Vielleicht würde ich es noch nachvollziehen können wenn die Konten alle auf den Namen unseres Vermieters laufen.So ist es aber nicht...mal ist es die Tochter usw.

0

Wichtig ist, dass du bezahlst, der Vermieter hat sich sicher etwas dabei gedacht, zahle auf das vom V gennate Konto und gut ist es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ein Vermieter so was?

Darf er.

wieso macht man das

Geht Dich nichts an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krawalla
27.10.2012, 19:02

Die KOnten sind ja nicht mal seine....

0

Natürlich ist das zulässig, das geht niemanden etwas an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann er machen wie er will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?