Miete zahlen für eigenes Zimmer, darf ich tun und lassen was ich will?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Heyho, ich werde bald 18 und wohne noch bei meiner Mutter, und habe mein eigenes Zimmer , was nicht für jeden Standard ist deswegen erwähne ich es. Wenn ich für mein Zimmer "Miete" zahle ~200€ darf ich dann in dem Zimmer tun und lassen was ich will?

Nein natürlich darfst Du nicht tun oder lassen was Du willst.

Du musst Dich z.B. wie jeder andere Mieter an die Zimmerlautstärke halten und ausreichend lüften usw.

Hier ist nicht kalt ob Du jetzt Miete zahlst oder einfach einen Kostenbeitrag.

200 € für Kost und Unterkunft ist wenig.

Miete mal ein Zimmer, da zahlst Du einiges mehr und musst selber auch mehr machen.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wenn ich für mein Zimmer "Miete" zahle ~200€ darf ich dann in dem Zimmer tun und lassen was ich will?

Jein

Nein, darfst du in einer Mitwohnung ja auch nicht. Außerdem ist das Zimmer ja in der Wohung deienr Eltern, sodass sie eigentlilich immer noch die Kontrolle haben. Zum beispiel wer ihre wohnung bzw haus betreten darf oder wenn du zu laut bist könne sie dich trotzdem ermahnen bzw. verbieten.

Nein. In jedem Mietvertrag gibt es regeln. Wahrscheinlich wird das eher mündlich abgeklärt bei euch, aber wenn der Mieter etwas relevantes plant sollte er es mit dem Vermieter abklären.

Nein, dass ist keine Meite bzw. bist Du kein Untermeiter, sondern Du leistest einen Beitrag zu Kost und Logis ....

Nein, darfst du nicht. Es ist ja nicht deine Wohnung/Zimmer sondern du leistes nur deinen/einen Kostenbeitrag.

in Grenzen. Sind die 200€ nur für dein Zimmer oder auch für Nahrung, Heizung, Strom, Müllabfuhr, etc

Kommentar von FlashSniper
01.07.2014, 18:18

Für alles was ich benutze Strom, Wasser etc.

0

Was möchtest Du wissen?