Soll ich Miete zahlen an Eltern in der Ausbildungszeiz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, warum auch nicht. Ich bezahle auch Miete zuhause und ich finde es ist gerechtfertigt. Du wohnst schließlich dort, bekommst Essen, Heizung, Wasser usw. Warum sollten deine Eltern dass alles für dich bezahlen, wenn du selbst Geld verdienst? Da kann man die ruhig unterstützen, wenn sie das verlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isabell2347
07.01.2016, 09:49

Klar wenn ich Geld verdienen würde würde ich es machen aber ich bekomme nix bei meiner Ausbildung

0

Klar, warum nicht. Du verdienst doch auch Geld und müsstest auch Miete zahlen, wenn du ausziehst. Finde ich ganz normal, sofern man nicht sehr gut verdienende Eltern hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isabell2347
07.01.2016, 09:48

Ich verdiene kein Geld will in den Ferien arbeiten gehen.

0

Eine gute Idee von Dir! Du solltest Dich tatsächlich am Haushalt finanziell beteiligen. So was nennt man Kostgeld und das sollte selbstverständlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, nein, vielleicht!  etwas mehr informationen wären nicht schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isabell2347
07.01.2016, 09:47

Also vediene kein Geld bei der Ausbildung bekomme auch kein BAföG nur Kindergeld aber das geht für die Ausbildung drauf diese kostet 220€ und Kindergeld ist weniger und ich will ihnen nicht auf der Tasche hängen.

0

Was möchtest Du wissen?