Soll ich Miete zahlen an Eltern in der Ausbildungszeiz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, warum auch nicht. Ich bezahle auch Miete zuhause und ich finde es ist gerechtfertigt. Du wohnst schließlich dort, bekommst Essen, Heizung, Wasser usw. Warum sollten deine Eltern dass alles für dich bezahlen, wenn du selbst Geld verdienst? Da kann man die ruhig unterstützen, wenn sie das verlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
isabell2347 07.01.2016, 09:49

Klar wenn ich Geld verdienen würde würde ich es machen aber ich bekomme nix bei meiner Ausbildung

0
WhoozzleBoo 07.01.2016, 09:50
@isabell2347

Achso, ja das musst du auch dazuschreiben. Wenn du nichts verdienst, kannst du ja auch nichts dazugeben.

0
isabell2347 07.01.2016, 09:53
@WhoozzleBoo

Ja tut mir leid bin neu wusste nicht wie man das hier alles macht. Wissen sie ob man vom Amt oder so unterstützt wird außer BAföG

0

Klar, warum nicht. Du verdienst doch auch Geld und müsstest auch Miete zahlen, wenn du ausziehst. Finde ich ganz normal, sofern man nicht sehr gut verdienende Eltern hat.

isabell2347 07.01.2016, 09:48

Ich verdiene kein Geld will in den Ferien arbeiten gehen.

0
NomiiAnn 07.01.2016, 09:49
@isabell2347

Ah okay, die Informationen standen da eben noch nicht.

Dann kommt es drauf an, ob deine Eltern das überhaupt wollen. Aber wenn du Geld verdienen möchtest, dann könntest du ja evtl die Kosten für die Ausbildung selbst tragen.

0
isabell2347 07.01.2016, 09:52
@NomiiAnn

Ja tut mir leid bin neu.

Ja meine Eltern würde es freuen wenn ich etwas Geld bezahlen würde. Ich weiß aber nicht wie ich die kosten der Ausbildung bezahlen soll es sind 220€ im Monat und in den Ferien kann ich arbeiten gehen aber Schule und arbeiten das will ich nicht weil kann mich dann nicht auf Schule richtig konzentrieren.

0
NomiiAnn 07.01.2016, 09:57
@isabell2347

Hmm... du könntest trotzdem mal nach einem Job Ausschau halten. Es gibt ja durch aus Jobs, bei denen man nur ein paar Stunden in der Woche arbeiten muss. Und dann eben auch nur 200€ im Monat verdient.

Man kann in seiner Freizeit eh nicht immer lernen, mal was andere zu machen und auf andere Gedanken zu kommen kann ganz gut tun.

0
isabell2347 07.01.2016, 10:02
@NomiiAnn

Ja ok danke für die Hilfe. Ich werde auf jedenfalls Ferienjob machen

0

Eine gute Idee von Dir! Du solltest Dich tatsächlich am Haushalt finanziell beteiligen. So was nennt man Kostgeld und das sollte selbstverständlich sein.

ja, nein, vielleicht!  etwas mehr informationen wären nicht schlecht.

isabell2347 07.01.2016, 09:47

Also vediene kein Geld bei der Ausbildung bekomme auch kein BAföG nur Kindergeld aber das geht für die Ausbildung drauf diese kostet 220€ und Kindergeld ist weniger und ich will ihnen nicht auf der Tasche hängen.

0

Was möchtest Du wissen?