Miete während Renovierung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieviel % genau das ist, kann ich Dir nicht sagen, weil ich nicht weiß, was alles gemacht wird. Bei Staub und Lärm kannst Du in etwa 20% abziehen. Wenn Du kein Warmwasser hast bis zu 50%. Aber da erkundige Dich beim Mieterschutzbund nochmal genau. Zudem darfst Du ja auch nicht einfach so die Miete kürzen, Du musst auf jeden Fall ein Schriftstück schreiben und es Deiner Vermieterin mitteilen!

Kommt auf die Vereinbarung wenn keine vorhanden von 3 zimmer 2 nicht nutzbar also 70😏% nicht bezahlen danach aber Aufschlag Mieterhöhung wegen der Renovierung

Wohnung als Mieter Fristlos kündigen - Ablauf?

Hallo

wir werden in den nächsten Wochen, sobald unser Haus fertig renoviert ist unsere Mietwohnung begründet fristlos kündigen.

wie ist da der Ablauf?

Wenn ich weiß dass ich zum 15. kündige kann ich dann Anfang des Monats auch nur Miete anteilig bis zum 15. bezahlen?

wenn ich die schriftliche Kündigung den Vermieter übergebe kann ich sofort ausziehen?

...zur Frage

Baufinanzierung (Raten) und Miete zusammen zahlen?

Was hat man für Möglichkeiten, wenn man Miete zahlt und nebenbei noch einen Kredit für einen Hausbau

Gibt es eine Möglichkeit die Ratenzahlung für sechs Monate auszusetzen (während der Bauphase) oder gibt es Banken, die die Raten erst nach Abschluss der Bauphase einfordern.

...zur Frage

Warmwasser in der Küche

In der Mietwohnung meiner Tochter gibt es in der Küche nur ein Kaltwasserventil. Ist es nun Sache der Mieter oder des Vermieters, dort eine Warmwassergerät wie z. B. einen Boiler oder einen Durchlauferhitzer anzubringen. Die Waschmaschine muss ebenfalls an diesen Anschluss. Müssen die Mieter auch die Verteiler selbst bezahlen? Wer kann mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Wieviel kann ein Vermieter maximal für die Renovierung einer 50-m²-Wohnung verlangen, wenn der Mieter bei Auszug pflichtwidrig nicht renoviert hat?

Liebe Experten,

wenn ein Mieter nach zehnjähriger Wohnzeit auszieht, ohne die Wohnung zu renovieren, obwohl er (tatsächlich) dazu verpflichtet war, wie viel Geld kann der Vermieter dann maximal vom Mieter verlangen, wenn er die Wohnung (2 Zimmer, 50 m²) von einem Handwerker renovieren lässt?

Ich freue mich auf Eure kompetenten Antworten!

...zur Frage

Wieviel sollte man MINDESTENS verdienen um allein wohnen zu können?

Das ist natürlich von Mietwohnung zu Mietwohnung anders, aber um jetzt vom Durchschnitt auszugehen, wieviel müsste ich ungefähr im Monat Einkommen haben um Strom, Gas Miete, und co bezahlen zu können ? Vielen lieben Dank !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?