Miete und Wohnung für 2 personen wie viel steht uns zu, bitte um Rat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst im Internet unter ,, Harald - Thome - örtliche - Richtlinien " einmal nachsehen oder du gibst ein ,, angemessene KDU " und dazu den Namen eurer Stadt !

Kannst auch mal eingeben ,, Harald - Thome - Erstausstattung ",dann bekommt ihr einen Überblick was ihr ggf. für eure erste Wohnung beantragen könnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(beide arbeiten nicht)

Und warum nicht? Seid Ihr Beide krank?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Euch sonst überhaupt etwas zu steht!

Macht jeder eine Ausbildung und verdient selber Geld! Während der Ausbildung steht Euch beiden sicher auch noch Kindergeld zu. Aber einfach heiraten und eine Wohnung beanspruchen? Ich glaube kaum, dass diese seltsame Rechnung aufgeht :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bymaylin 04.02.2016, 22:42

Besser erkundigen und dann reden! :) 

0
auchmama 04.02.2016, 23:07
@Bymaylin

Besser eigene Erfahrungen sammeln und dann Forderungen stellen ;-)

0

Warum heiratet ihr so früh wenn ihr weder Job noch Geld habt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bymaylin 04.02.2016, 22:38

Private Gründe :)!

0
Toastbrotboss 05.02.2016, 07:16

Wohl eher Aufenthaltsgenehmigung,so früh könnt ihr es nicht ernst meinen(meine Meinung)

0
seawind 05.02.2016, 15:38

Private Gründe? Sag mir bitte nicht dass du schwanger bist!

0

Was möchtest Du wissen?