Miete bei Eigentumswohnung der Mutter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast hoffentlich Nachweise über Mietzahlung, ansonsten solltest Du jetzt auf Quittungen bestehen!

Besteht die Möglichkeit einen Mietvertrag aufzusetzen damit ich die Miete vom Amt übernommen bekomme? 

Ich dachte die Umschulung läuft über die Agentur für Arbeit? 

Falls Du z.B. ca 700 € und mehr bekommst wird in der Regel außer vielleicht Wohngeld keine finanzielle Hilfe mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist Privatvergnügen dass Du wenn Du frei hast Deine Freundin besuchst. Du hast ja scheinbar eine Wohnmöglichkeit am Arbeitsort.

Ein zweiter Wohnsitz wird nicht bezahlt - wieso auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dereta
03.02.2017, 08:25

Die "Wohnung" im BFW ist kein Wohnsitz und kann auch nicht als diese angemeldet werden. Ich benötige! Einen erst Wohnsitz. Da ich während der Ferien dort NICHT wohnen kann bzw darf! Da alles geschlossen ist.

0

... das verstehe ich nun nicht.

Das Melderecht ist doch klar und einfach und die benötigen doch eine Bestätigung des Wohnungsgebers. Und wenn es nur ein Zimmer ist, kann doch die "Freundin" diese beiden Belege ausstellen, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

momentan bist du arbeitslos und kannst geld für die Miete aufbringen und wo du noch ein Gehalt drauf bekommst durch die Umschulung (400 EUR extra) möchtest du noch extra Miete kassieren?
zudem bekommst sprit und alles...

Natürlich müsste sie das angeben beim Finanzamt zb kann sein das sie was nachzahlen muss in der Steuererklärung oder evtl weniger h4 oder Unterhalt bekommt, kommt auf die Situation an, kann man so nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saft2Go
03.02.2017, 07:28

Zudem lebt ihr in einer eheähnlichen Gemeinschaft und müsstest die Miete auch aufteilen

0
Kommentar von Dereta
03.02.2017, 07:53

1. Bin ich durch Krankheit arbeitslos geworden. 2. bekomme ich aktuell weit weniger als 500 Euro da ich bereits vor der umschulung aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr als 20 Std die Woche arbeiten konnte. 3. Sprit und alles ist wohl ein Witz. Ich komme wenn überhaupt 2 Drittel der Sprit kosten erstattet, da ich aktuell Umwege fahren muss da auf der normalen Straße die ich fahre Bauarbeiten durchgeführt werden für das gesamte Jahr. Aber dieser Weg trotzdem angerechnet wird anstatt der Umweg. Wenn man die Umstände nicht kennt sollte man sich vielleicht etwas zurückhalten und einfach antworten wenn es freundlich gebeten wird.

0

Was möchtest Du wissen?