Miete: Am Balkon blättert die Farbe der Balkondecke ab. Wer ist zuständig?

7 Antworten

Das läuft unter "Schönheitsreparaturen". Die Unterseite der Decke hat ja nichts mit der Substanzerhaltung zu tun

Wenn der Mieter nicht täglich mit dem Hochdruckreiniger den Balkon über such bearbeitet, bist natürlich du als Vermieter zuständig. Wer denn sonst?

Genau wie für Fenster von aussen, die Fassade oder das Dach.

Klare Sache. Du als Hausbesitzer bist in diesem Falle für die Sanierung der Balkondecke zuständig und musst auch die Kosten übernehmen.

Dem Mieter kann man nicht anlasten, weil an der Balkondecke der Putz abblättert.