Mietbescheinigung, Größe der Wohnung reicht Gesamtgrösse oder muss jeder Raum aufgeschlüsselt werden und bei Nebenkosten und Heizkosten auch o. Gesamtangabe?

4 Antworten

Es reicht die Gesamtwohnfläche.

Bei den Nebenkosten möchte das Jobcenter die Beträge getrennt nach Heizkosten und übrige Nebenkosten. Auch für die Gesamtwohnfläche.

Wichtig ist was man am Ende des Tages (also insgesamt) zu zahlen hat.

Wer die Wohnung vom Amt bezahlt bekommen will unterliegt noch gewissen Auflagen was als angemessen gewertet wird.

Wer die Wohnung selbst bezahlt muss nur wissen was er sich leisten kann.

Es zählt die gesamte Größe und für manche Ämter sind dann Kaltmiete + Nebenkosten wichtig.

Werden Nebenkosten außer die heizkosten vom Amt übernommen?

Ich habe eine Wohnung gefunden, 300€ kalt und warm 425€ .. der Amt übernimmt bis 349€ Kaltmiete für essen und heizkosten ... darf ich jetzt die Wohnung mieten ??? Lg

...zur Frage

ARGE Mietbescheinigung, Heizkosten,Warmwasseraufbereitung,ANLAGE KDU bitte um Hilfe :)

Guten Tag,

folgende Situation stehe vor einem ALG2 Erstantrag... und möchte vorher schon ALLES was benötigt wird dabei haben mitgeben...

stocke momentan bei folgendem:

Womit wird das Warmwasser aufbereitet? Mein Vater sagt Urdona oder so, das Sie Warmwasser+Heizung 1x im Monat vom Konto ihm abziehen.

Das löst ja die Frage nicht wie Warmwasser aufbereitet wird oder?

Laut Mietbescheinigung Heizungsart:Fernwärme

Kann es also auch Fernwärme hier sein?

(Wie soll ich das in Erfahrung bringen, in der Mietbescheinigung steht nichts davon.....

Und was soll ich dem Amt vorlegen wo steht wie Warmwasser aufbereitet wird?)

Gesamtgröße der Wohnung/des Hausesm² davon Wohnflächenanteil

davon Wohnflächenanteil? steht auch nichts in der Mietbescheinigung.... kann ich einfach den Wert von Gesamtgröße angeben?

Höhe der Nebenkosten Höhe der Heizkosten

Zahle meinem Vater einen Pauschalbetrag... Kann ich also INKLUSIVE einfach angeben?(Habe Untermietvertrag).

DANKE!:) :*

...zur Frage

Heizkosten in Nebenkosten enthalten - Frage

Hallo,

ich habe mir eine Wohnung über einen Makler angeschaut, in dem Expose stand Heizkosten in den Nebenkosten enthalten.

Die NK belaufen sich auf 100€ für 92qm.

Die Frage, ist bei den NK auch das Öl von der Zentralheizung mitberechnet oder nur die Kosten für die Benutzung?

Also würden die NK in etwa durch die Heizkosten auf 200€ steigen?

...zur Frage

Bafögantrag Mietbescheinigung Nebenkosten?

Ich muss für meinen Bafögantrag eine Mietbescheinigung ausfüllen. Da muss ich dann die Grundmiete und Nebenkosten angeben, sind Nebenkosten auch Heizkosten? Denn darunter steht noch, ich solle zusätzliche Nebenkosten angeben und Nachweisen. Was ist damit gemeint?

...zur Frage

Realistischer Stromverbrauch elektrische Fußbodenheizung

Hallo zusammen, wir interessieren uns aktuell für eine 110m² Wohnung. Die Wohnung wird komplett mit einer elektrischen Fußbodenheizung betrieben. Laut Vermieter sollen sich die Kosten für die Heizung auf 150-180€ pro Monat belaufen. In diesen Kosten soll sowohl der Heizstrom als auch der Haushaltstrom enthalten sein. Das kann ich mir leider nicht wirklich vorstellen.

Ein paar Details: 2 Personenhaushalt (aktueller Haushaltsstrom ca. 90€) Wohnung Maisonette über 2 Etagen.

Kann mir jemand sagen, ob man wirklich mit diesen 150-180€ im Monat auskommt? Ich finde es etwas unrealistisch. Wie viel Watt die Fußbodenheizung verbrauch weiß ich leider nicht. Im Internet habe ich gelesen, dass man mit 150W rechnen soll. Über Erfahrungen oder über eine Formel wie man es errechnen kann wäre ich sehr dankbar.

Folgende Formel habe ich bereits gefunden: Verbrauch x Betriebsdauer x Quadratmeter x Strompreis 150W x 2.000 x 110 x 0,25 = 8250€ / 12 = 687,50€ im Monat

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich damit richtig liege. Bitte um HILFE!!!

Danke

...zur Frage

Sonderkündigung bei Gas, wenn die Heizkosten in den Nebenkosten der neuen Wohnung enthalten sind?

Wir ziehen am 01.08. in unsere neue Wohnung. Anders als jetzt, sind dort die Heizkosten in den Nebenkosten enthalten. Haben wir nun ein Sonderkündigungsrecht, da wir Gas ja sozusagen nichtmehr brauchen ? P.s. gekocht wird mir Strom.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?