Mietbeginn Volkswohnung probleme

1 Antwort

Rechtlich ist die Kündigung Deiner Freundin unwirksam. Denn einen Mietvertrag können nur alle PERSONEN der jeweiligen Vertragspartei gemeinsam kündigen.

Ich habe aber kein Einzugstermin. Was kann ich machen um die Wohnung zu bekommen?

0

Mietbeginn 1. Mai- wie ist die Abwicklung

Mein neuer Vermieter (Mietbeginn 1.5.), ich darf rechtlich erst am 2.5. mittags in die Wohnung, wenn der Vormieter nicht freiwillig vorher rausgehen will! Ist das wirklich rechtlich so???

...zur Frage

wenn am 15.8 der mietbeginn mit wohnungsübergabe ist, wann muss ich da den monat miete überweisen, jetzt schon Ende Juli?

...zur Frage

Mietvertrag unterschrieben(Vermieter noch nicht) kann ich durch private Probleme zurücktreten?

Hallo und guten Morgen.Ich habe ein Problem. Es geht um einen Mietvertrag.Ich habe von einem Vermieter nach Absprache per Telefon ein Mietvertrag bekommen (die Wohnung wurde von mir im Vorhinein schon besichtigt).Die Wohnung gefiel mir sehr gut und ich unterschreibte und lies den Mietvertrag (der noch nicht vom Vermieter unterschrieben wurden ist), wieder an den Vermieter zurückkommen. Allerdings hat sich in den letzten Tagen viel bei mir verändert. Viele private Probleme wie Operation, psychische probleme... Am 17.5.2016 wird es genau 14 Tage her sein das ich unterschrieben habe (wie gesagt, der Vermieter hat noch nicht unterschrieben) Meine Frage, kann ich aus dem Mietvertrag zurückzutreten? Mietbeginn wäre der 1.6.2016.Der ganze private Druck wird mir einfach Zuviel, sodass ich mir auch ärztliche Hilfe aufsuchen muss.Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen

...zur Frage

Wohnung ist nicht bezugsfertig zu Mietbeginn (Einzug erst später), kann ich trotzdem die Miete mindern?

Ich ziehe bald um und habe ab 1. Februar eine neue Wohnung. Der Umzug findet jedoch Ende Februar statt. Nun ist es aber so, dass die Wohnung nicht rechtzeitig zu Vertraglichen Mietbeginn fertig wird. Kann ich die Miete trotzdem mindern obwohl ich erst später tatsächlich in die Wohnung einziehe? (Wollte in der Zeit zwischen Mietbeginn und Einzug die Wohnung nach und nach einrichten)

...zur Frage

Mietvertrag unterschrieben, Vormieter zieht nicht aus

Wir haben einen Mietvertrag zum 01.11.2011 unterschrieben. Die Vormieterin der Wohnung hatte die Wohnung selbst zum 30.10.2011 beim Vermieter gekündigt. Jetzt hat sie zwar eine neue Wohnung gefunden, kann in diese aber nicht rein, frühestens zum 01.01.2011. Welche Möglichkeiten haben wir? Ich weiß nicht, ob Sie schon einen neuen Mietvertrag für die neue Wohnung unterschrieben hat? Wir benötigen dringed einen Rat, wissen nicht, wie wir uns verhalten sollen?

...zur Frage

Für volljährigen Sohn mietvertrag mit unterschrieben

Ich habe vor 8 Jahren für die Wohnung meines Sohnes den Mietvertrag mit unterschrieben,da er sonst die Wohnung nicht bekommen hätte.Nun hben wir gemeinsam fristgerecht gekündigt und dies auch bestätigt bekommen.Jetzt will mein Sohn nicht ausziehen und zahlt auch keine miete.Wer ist haftbar.Ich habe selbst nie in der Wohnung gewohnt und habe auch keine Schlüssel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?