Mietaufhebungsvertrag vor Vollzug

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mietaufhebungsvertrag vor Vollzug

Einen Aufhebungsvertrag kann man machen wenn alle Parteien einverstanden sinnd.

habe noch keine Schlüssel bekommen

Die musst Du heute bekommen, wenn Du einen vom Vermieter unterschriebenen Mietvertrag hast.

Auch an einem Sonntag ist der Vermieter zur Übergabe verpflichtet.

Solltest Du heute keine Schlüsseel bekommen hast Du mehrere Möglichkeiten:

  • Der Vermieter stellt Dir Ersatzunterkunft oder muss Hotelkosten und Lagerkosten für Möbel tragen und Du kannst natürlich die Miete für die neue Wohnung zu 100% kürzen.

  • Du kannst fristlos kündigen. ____________________________________________________________________

Solltest Du nochmal eine Frage stellen, dann gebe so viel Informationen wie möglich und dann kann man eine Frage auch gezielt beantworten.

MfG

Johnny

also, ich habe einen Bewerbungsbogen für eine Wohnung abgegeben. Daraufhin bekam ich ein Mietvertragsangebot ohne Unterschrift der Verwaltung (Vermieter). Ich habe davon die letzte Seite mit meiner Unterschrift (vorab) zurück gefaxt. Dann habe ich aber die weiteren Unterlagen nicht mehr zurück geschickt und auch nichts weiter bekommen (10 Tage vergangen) Der Mietbeginn sollte am 01.03.15 sein. Nun möchte ich aus gesundheitlichen Gründen den Vertrag aber erst gar nicht eingehen. Ist er nun schon rechtsgültig oder nicht? Das ist die Frage. LG ailenroc

Sehr "informative" Frage. Was soll man darauf antworten außer

vielleicht - vielleicht nicht

Was möchtest Du wissen?