Miesmuscheln, wie esst ihr die?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Muscheln sind sehr gut sagt man wenn mans kann und mag , viele finden es eklig weil so schleimig aber in Restaurants in Frankreich ist das teuer

man kann sie kochen oder braten dann ist bekömmlicher viele essen auch roh aber besser zubereiten wegen Salmonellen

ist wie Fisch oder Garnelen so mageres Fleisch und man gibt etwas Zitrone drauf und kann was dazu essen wie Pommes oder Salat

also muss nicht so vornehm sein es gibt Muscheln zb in Italien Spanien auch einfacher bei den Fischern in den Häfen in kleinen Restaurants gibt es das auch billiger und einfacher als normales Essen, Meeresfrüchte ist gesund und gut

Gudy13 02.11.2015, 11:05

Miesmuscheln werden nie roh gegessen und diese sind gekocht und gefroren.

Frische Muscheln in der Schale werden aussortiert, indem man an die Schale klopft - wenn sich die Schale nicht schliesst, ist die Muschel tot und muss weggeworfen werden.

Wenn die Muscheln gekocht werden, oeffnen sie sich waehrend des Vorganges und man kann sie anschliessend entnehmen. 

Du siehst, sie werden immer gekocht :-)

0

... ganz genau .. so wie Garnelen .. mit Senfsauce .. wenn du die Tomatensoße nicht magst .. oder in einer Weiß-Weinsoße ...

... Voila ! ...

Ich mag sie in einer Weißweinsauce mit ein wenig Knoblauch, dazu Baguette und gemischter Salat.

Aber du könntest auch mal auf chefkoch.de gucken...

:-)

icke01 01.11.2015, 17:03

Jetzt habe ich Hunger! 

Ich komme gleich zum Abendessen vorbei...:-)

1
Almuric 01.11.2015, 17:06
@icke01

Du hast wohl vergessen wo ich mich befinde.

Im Übrigen: 17:45 h Küchendienst. Willst du immer noch vorbei kommen ?

:-)

1
icke01 01.11.2015, 18:31
@Almuric

Wenn Du kochst, mach ich glatt mal den Abwasch. ;-)

1

Was möchtest Du wissen?