Miesmuscheln in Weißweinsoße

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Muscheln müssen auch eher im Dampf garen, deswegen einen gut schließenden Deckel benutzen.

aso....danke ;-)

0

Das Rezept bezieht sich auf 1,5 kg Muscheln. Daher das ganze im geschlossenen Topf duensten.

Dann nimm doch einfach die doppelte Menge von allem (außer den Muschlen natürlich). Aber eigentlich reicht der halbe Liter völlig aus, die Dinger garen ja im Dampf, sollen ja nicht zurückschwimmen :-)))))

Wie kann man Plov Pilaw richtig kochen?

Hallo ich habe eine frage es gibt dieses Russische Reisgericht mit Fleisch und Reis ich habe mir heute 1 Kg Schweine fleisch geholt Reis Zwiebeln Knoblauch Möhren und Brühe ist das richtig oder Falsch ?

...zur Frage

Was kann man aus dem Sud von Miesmuscheln noch machen?

Hallo,
ich koche gleich für mich 1,5kg Miesmuscheln :)

Ich koche sie in

  • 1 Liter Weißwein
  • Möhren
  • Sellerie
  • Lauch
  • Zwiebeln
  • Maggikraut
  • Lorbeerblätter
  • Wacholderbeeren
  • Salz
  • Pfeffer
  • einer fertigen Gewürzmischung.

Es wäre schade, wenn der Sud weg geschüttet werden müsste, aber ich bin mir nicht sicher, ob man diesen am nächsten Tag noch verarbeiten kann, denn es wurden ja Muscheln darin gekocht.
Eine Muschelvergiftung wäre bestimmt nicht angenehm.

Kann man den Sud am nächsten Tag noch verwenden?
Was könnte man daraus machen, evtl. eine leckere Gemüsesuppe mit Kartoffeln darin?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was kann ich heute schnell kochen?!

Kann mir jemand ein passendes Rezept geben ... Ich weiss nicht was ich mit den Zutaten kochen kann bzw. was leckeres, neues gericht.... Eier, Nudeln, Spaghetti, Käse ( Mozarella, Edamer, Gouda, Schafskäse, Ziegenkäse..), Joghurt, Zucker, Salz, Zwiebeln, Gurke, Mehl, Linsen, Tomate, Butter, Öl, hackfleisch, ........ ungf ?! :D

...zur Frage

Miesmuscheln ohne Beilage essen?

Hallöle Community, ich habe mir vorhin abgepackte Miesmuscheln gekauft und würde sie am liebsten schnell verarbeiten einfach weil sie nicht lange haltbar sind. Ich habe im Internet bisher nur irgendwelche Rezepte gefunden aber nichts darüber ob man die ohne Beilage oder Würzung oder der gleichen essen kann/sollte. Drum wollte ich hier Fragen ob man das machen kann und wenn ja: Wie lange kochen oder garen oder whatever und wie verzehren? Danke schonmal im Vorraus für eure antworten :)

Grüsse 1CreeperHunter

...zur Frage

Perfekte Miesmuscheln

Einen wunderbaren guten Abend miteinander!

Miesmuscheln! Ich weiß, wie man sie kocht, meist werden sie auch richtig lecker, aber heute abend...

Meine Frage: Wie werden Miesmuscheln zart statt zäh? Es sind eh gerade die letzten Tage, an denen man sie weit weg von der Küste kaufen kann. Wir haben sie lange im kalten Leitungswasser gewässert. Dann 13 Minuten lang gekocht (der Sud war superlecker). Aber irgendwie kamen sie mir heute Abend deutlich zäher vor, als sonst.

Wir werden sie zarter? Länger kochen oder kürzer kochen? Wie verändern sie sich durch unterschiedliche Kochzeit?

Oder liegt es daran, dass es einfach spät in der Saison ist?

Miesmuschelige Grüße,

Baiana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?