Miesmuscheln, frisch bekommen?

12 Antworten

Frische Muscheln gibt es bei Aldi, in jedem Fischgeschäft und auf dem Markt. Einfach Fischgeschäft und Marburg googlen, dann kommen " Nordsse", "Lachs und Lotte" und noch einiges. Gute Edekas, Rewes und Kaufhäuser haben auch Fischtheken, die auch Bestellungen annehmen.

Bei Aldi gibt es keine frischen Miesmuscheln !

0
@ursula39

Aldi- Süd führt frische Miesmuscheln, Marburg müsste dazu gehören.

0

Ich hatte meine gerade vor 2 Tagen vom Real Markt, waren super - keine einzige hat sich nicht geöffnet, also ganz frisch! Ich denke, momentan bekommst Du die in jedem großen Supermarkt frisch und eingeschweißt! Ich habe fürs Kilo 2,99 bezahlt!

wenn du jemanden kennst, der bei "metro" reinkommt, wärest du dort am besten bedient in der frischfisch-abteilung bekommst du auch muscheln.

Kann man offene Miesmuscheln aus der Packung kochen und essen?

Wir haben beim Aldi gestern eingeschweißte Miesmuscheln gekauft. Jetzt machen wir die Packung auf und fast alle Miesmuscheln sind schon offen. Überall steht, dass man offene Miesmuscheln nicht mehr essen darf.

Auf der Packung steht "Nach dem Kochen noch offenen Miesmuscheln nicht essen." Sonst nichts. Es sind aber fast alle bereits ganz oder leicht offen. Abgepackt 09.02.11, haltbar bis 16.02.11.

Können wir die MIesmuscheln kochen und essen?

...zur Frage

Mehl Frage an die Profi-Hausfrau

Als Amateur-Bäcker frage ich mich immer im Supermarkt, ob ich das 405er Mehl für 25 Cent oder für 99 Cent kaufen soll. Gibt´s da qualitative Unterschiede? Fördert man mit dem Kauf des Bilig-Mehls die Kinderarbeit auf EU-Bauernhöfen oder fördert man mit dem Kauf des Luxus-Mehls die Gewinne der Handelskonzerne?

...zur Frage

Wie und wie lange kann man lebende Miesmuscheln frisch halten?

Hallo!

Nachdem man sich frische (lebende) Miesmuscheln gekauft hat, wie lange kann man sie noch lagern, bis man sie zubereitet und isst? Und wo? (Zimmer, Kühlschrank, Wasserbecken) ?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Leben Miesmuscheln im Netz noch?

Speise-Miesmuscheln, die man "trocken" im Netz kaufen kann, auf Eis gelegt...

Ich frage mich, ob die noch leben oder ähnlich schockgefrosteten Muscheln bereits tot sind?

Denn wie sollen die Tierchen so überleben??

...zur Frage

Unterschied zwischen getrockneten und eingefrorenen Pilzen (Chemischer Vorgang?)

Hallo Experten für Pilze, Ökotrophologen, Chemiker und Interessierte!!!

Zu Weinhachten haben bei uns Polen Trockenpilze Hochkonjunktur. Keine Sorge, es sind hauptsächlich Steinpilze (wenn man im Herbst Glück hatte), nix Illegales. Aus gegebenem Anlass, und weil die Weihnachtszeit so besinnlich ist, machte ich mir also einige Gedanken, nämlich:

Eingefrorene Pilze schmecken und fühlen sich (beinahe) an wie frische Pilze, jedoch Trockenpilze nicht. Dabei wurde ihnen doch nur Flüssigkeit entzogen. Weicht man sie dann wieder ein, müssten sie wie frisch sein.

Sind sie aber nicht.

Passiert beim Trocken zusätzlich ein chemischer Vorgang?

...zur Frage

wo bekomme ih frischen Spinat?

Hey, Ich möchte etwas schönes kochen und zwar brauch ich dafür frische Spinat blätter also keine Tiefgekühlten . Ich hab aber noch nie bewusst frischen Spinat beim einkaufen gesehn weiß jmd wo es den gibt? >>>>>> Danke im Voraus <<<<<<< Lg Sarah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?