Miese Erkältung loswerden -?

2 Antworten

Hi, mir fallen 2 Sachen ein. Ich würde immer feuchte Tücher aufhängen und dadurch ist die Luft nicht so trocken und reizt den Hals auch weniger. Und dann würde ich auch noch Babix aus der Apotheke holen. Das kannst du auf die feuchten Tücher machen für ein besseres Atmen. Aber eigentlich ist es ein Inhalat, also ganz normal als Zusatz für ein Dampfbad, um die Nase zu befreien. Wenn du wieder durch die Nase atmen kannst beruhigt sich der Hals hoffentlich und die feuchte Luft sollte dir auch gut tun. Auch immer regelmäßig stoßlüften. Liebe Grüße

durch warm - kalt (Wetter) bist du krank geworden also musst du durch warm - kalt (Bäder, tee, Speiseeis) wieder gesund werden

Ich habe Halsschmerzen. Was kann ich dagegen tun?

hey community

ich habe seit 3 tagen höllische schmerzen beim Schlucken und kann auch nciht reden. heute nacht hat es besonders wehgetan, und es wurde so schlimm, dass ich um 5 uhr in der früh aufgestanden bin, und mir einen tee gekocht habe, um die schmerzen ein bisschen zu lindern. ich habe seit frei tagen eig. nur tee getrunken, mit salzwasser, Kräuterschnaps und natrum gegurgelt, wickel gemacht, haufenweise hustenbonbons gelutscht, kaum was gegessen, und es ist immer noch nicht besser. ich habe morgen auch einen artzttermin, aber ich weiß nicht, wie ich diese nacht mit solchen schmerzen überstehen soll, falls es wieder so schlimm wird, wie gestern nacht. Ich wollte jetzt wissen, ob einer von euch ein hausmittel hat, das mir vllt. noch hilft, ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll, hab schon quasi alles ausprobiert.

...zur Frage

Halskratzen geht nicht weg?

Ich hab gedacht die Erkältung fängt mit halskratzen an und geht dann schenell zu Schnupfen über aber ich hab jetzt schon seit 4 Tage halskratzen ab und zu Halsweh und mein Nase läuft minimal aber (sorry) es kommt fast nicht aus der Nase. Ist dass normal und kommt da noch eine Erkältung?

...zur Frage

Trotz Erkältung auf Konzert gehen?

Hallo, ich habe eine Erkältung und möchte heute auf ein Konzert gehen. Die Erkältung hat sich verbessert, ich hab nur noch ein bisschen Halsweh und Schnupfen. Kein Kopfweh. Kann ich in diesem Zustand auf ein Konzert? Oder würdet ihr mir davon abraten?

Grüße.

...zur Frage

Fieber/ Erkältungserscheinungen nur über einen Tag?

Gestern Morgen bin ich mit einem trockenen Hals und leichten Halsschmerzen wachgeworden. Im Anschluss besuchten wir Verwandte und waren bis Nachmittags (ca. 4-5 Uhr) unterwegs. Danach - angekommen daheim - merkte ich zunehmende Gliederschmerzen und auch mein Halsweh verschlimmerte sich. Gegen Abend/Nacht bekam ich Schüttelfrost bei der kleinsten Bewegung und ich bekam leichtes Fieber. Jetzt wache ich jedoch heute morgen auf und weder der Schüttelfrost noch das Fieber und das Halsweh sind schlimmer geworden - ganz im Gegenteil - mein Körper scheint sich regeneriert zu haben. Mir geht es jetzt gut jedoch bin ich etwas skeptisch. Falls jemand Rat weiß oder so etwas ähnliches schonmal erlebt hat, der soll schreiben. Ich bin abgeneigt zu einem Arzt zu gehen, da ich dort selten eine für mich plausible und nachvollziehbare Antwort bekomme.

Mit freundlichen Grüßen von Mir

...zur Frage

Mit Erkältung (Halsweh, leicht schnupfen) in die Therme?

...zur Frage

Halsweh über Nacht schnell loswerden

Hallo, Ich hab solche Halsweh es fühlt sich an als hätte ich einen Wattebausch aus Draht im Hals.Leider feier ich morgen meinen Geburtstag.Wie kann ich meine Halsschmerzen schnell loswerden? Danke chocolatechilli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?