Mien microffon nimt zu leise auf

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  1. RTFM Read the fu...ing manual - lies die verdammte Bedienungsanleitung.
  2. Ruhig bleiben. Es klingt nach Einstellungsproblemen, nicht nach einem Defekt.

Hast Du das alles schon öfter benutzt ohne diese Probleme? Oder ist das heute Premiere?

Mein Cakewalkinterface hat einen Mono/Stereo Umschalter, so dass ich bei Monosignalen über den Monitorausgang alles über beide Kopfhörerseiten höre.

Glückwunsch, Du hast Dir gute Komponenten gekauft, ein wenig Einarbeitung, und alles wird besser funktionieren.

Deydi 29.03.2012, 13:23

Danke für den Tipp. Das mit mein mic habe ich Geschaft. Einfach -20dM Ausgeschalten. Dafür höhr ich jetzt alles bei der Wiedergabe. Jeden Fußtritt :D. Des mit dem Interface ist da schon komplizierter. der mono Schalter is an aber ich muss bei Magic Musik maker 15 oder Cubas Auf 2monospuren erstellen klicken. anders geht das nicht. Und der Schall ist schlimm. Kann ich aber Im Magic Mischer bisschen entfernen, Nein habe es ja erst gestern alles gekauft. Zum Sonderpreis von 270euro Und das ich gute Komponenten kauft habe. danke das des sagt hast bin ich erleichtert :D

0
nochnefrage 29.03.2012, 23:38
@Deydi

Mikrofonklang ist immer Geschmackssache. Dein Mikro gehört zu den höherwertigen - soweit ich das Beurteilen kann - mein Geschmack was Klang angeht ist allerdings ein anderer. Warst Du schon mal in einem Musikgeschäft und hast unterschiedliche miteinander verglichen? Der Perceptionklang gefällt vielen, mir sind die Höhen zu spitz. Ich denke, im direkten Vergleich hört man besser, was einem wirklich liegt.

Normalerweise kann ja 30 Tage die Sachen zurückgeben, falls sie nicht gefallen. Ich erwähne das, weil Du schreibst, Du bist erleichtert, dass ich die Sachen hochwertig finde. Bei nichtgefallen einfach zurück. Viele kaufen einfach irgendein USB Mikro oder t-bone Billigmikros. Du bist mindestens eine Liga drüber - nach meiner Einschätzung:-)

0

Also zunächst mal würde ich nen Deutschkurs empfehlen.

Nach erfolgreichem Abschluss würde ich dann mal die Frage so formulieren, dass man versteht, wo das Problem liegt und welche Lösungsansätze schon unternommen wurden...

Deydi 28.03.2012, 19:56

sorr war gerade miten beim aufnehmen als das passierte und hate es eilig

Gnatz einfach habe schon Ales probiert. Lautstärke zu erhöhen . am Mikrofon - 20 dB umgestellt am Interface rumgespielt Anleitungen gelesen aber hat nix gebracht. Is immer noch zu leise. Song läuft. Stimme Hört man gleich null. Egal wie ich rein brüll. Am Pop Schutz liegt woll nett x.X Und Das es nur Links abspielt Irritiert einfach Extrem. Wais ich da machen kann weis ich nett

0
giedel 28.03.2012, 20:03
@Deydi

Hat es schonmal funktioniert?

Das Interface hat doch links einen Mic L Eingang - logisch, dass das Signal nur links ankommt, außer du schaltest die Software auf Mono um.

PS: Du scheinst immer noch bei der Aufnahme zu sein...

0
Deydi 28.03.2012, 20:05
@giedel

Nein aber des regt auf das das passieren muss heute gehkauft dan so was :D. aber danke für den mono tip. aber was kann ich gegen die lautstärke machen ??

0
giedel 28.03.2012, 21:58
@Deydi

Also du solltest dich schon erstmal mit dem Gerät beschäftigen, bevor du panisch wirst. Ich vermute, dass dir sämtliche Grundlagen der Bedienung fehlen...

Es gibt im Signalweg immer mehrere Stellen, an denen man die Lautstärke verändern kann... Vielleicht hast du auch einfach ein Kondensatormikrophon und die Phantomspeisung noch aus... Deine Beschreibung ist so ungenau - da gibt es viele mögliche Fehlerquellen!

0

Was möchtest Du wissen?